+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Eskalation mitten in KölnZwei Brüder bei Massenschlägerei mit Messer verletzt

Venloer Straße

Die Venloer Straße in Köln-Ehrenfeld.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Es sind heftige Szenen mitten auf der Venloer Straße in Köln-Ehrenfeld. Eine Gruppe von etwa 15 Männern schlägt wild aufeinander ein. Stühle fliegen durch die Gegend, ein Mann packt einen Kontrahenten am Hals und würgt ihn. Bei der Massenschlägerei am Montag (27. Juli 2020) gegen 20 Uhr wurden auch zwei Brüder (28, 29) durch Messerstiche verletzt.

Warum sich die Männer an der Ecke Sömmeringstraße und Venloer Straße so heftig in die Haare bekommen haben, wird von der Polizei noch ermittelt. Auf einem Video, das unserer Redaktion vorliegt, ist zu sehen, wie ein Mann einen Stuhl der Außengastronomie eines Restaurants nimmt und durch die Gegend schleudert. Er verfehlt seinen Gegner nur knapp.

Kölner Polizei ermittelt wegen Massenschlägerei in Köln-Ehrenfeld

Weiter ist zu sehen, wie Passanten in Panik weglaufen, um sich in Sicherheit zu bringen. Zeugen riefen die Polizei, die nun in dem Fall ermittelt. Laut Polizei sollen die Brüder von einer Gruppe Unbekannter angegriffen und von mindestens einem Tatverdächtigen mit einem Messer verletzt worden sein.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier lesen Sie mehr: 530.000 Euro Kölner Uniklinik rettet Aljoschas Leben – Familie sammelt Mega-Summe

Im Anschluss flüchteten die Angreifer in unterschiedliche Richtungen. Rettungskräfte fuhren die Verletzten in ein Krankenhaus.

Massenschlägerei in Ehrenfeld: Kölner Polizei sucht Zeugen

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 53 suchen Zeugen, die den Angriff beobachtet oder sogar gefilmt haben. Wer kann Angaben zu den flüchtigen Tatverdächtigen machen? Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.