BrandstiftungKölner Veedel: Zeuge sieht Feuerteufel und reagiert genial

Der Brüsseler Platz in Köln

Der Tatort am Brüsseler Platz (aufgenommen im August 2021).

Helle Aufregung am Freitagmorgen (17. September) am Brüsseler Platz in Köln.

Köln. Es war noch früh am Freitagmorgen, da beobachtete um 6.30 Uhr nach Polizeiangaben ein Zeuge einen 64-jährigen Mann, der sich an der Motorhaube eines geparkten Renault am Brüsseler Platz zu schaffen machte. 

An dem Auto, das an der Ecke Antwerpener Straße abgestellt war, brannte bereits die Motorhaube. Der Zeuge reagierte, rief die Polizei an und verfolgte den Brandstifter. Zwischendurch konnte der Zeuge der Polizei immer wieder den Standort durchgeben, bis bei dem mutmaßlichen Feuerteufel die Handschellen klickten. Das Feuer am Renault war zwischenzeitlich von selbst erloschen. (bas)