Eklat nach SchlägereiTouri (19) heizt mit Auto in Kölner Bordell

Blick in die Hornstraße auf die beiden Bordelle Pascha und Eros Center.

Eklat in der Hornstraße: Allerdings nicht beim bekannten „Pascha“, sondern beim gegenüberliegenden „Eros Center“ (l.).

Ein 19-jähriger Mann aus Großbritannien hat in Köln für einen Eklat gesorgt.

Als Gast sollte man sich eigentlich besser benehmen ...

Ein aus Großbritannien stammender Mann hat in der Nacht auf Donnerstag (9. März 2023) für einen handfesten Eklat auf der Hornstraße in Köln gesorgt. Der 19-jährige Tourist war mit einem Freund (26) im Bordell „Eros Center“ (gegenüber vom „Pascha“) zu Gast, geriet dort in Streit mit dem Personal – und fuhr schließlich mit seinem Auto in die Glasschiebetür im Erdgeschoss des Gebäudes.

Bordell in Köln: Mann (19) fährt in Glastür des „Eros Center“

Wie die Kölner Polizei berichtet, soll der Mann gegen 22.40 Uhr in einen Streit geraten sein, in den auch das Sicherheitspersonal des Hauses verwickelt war. Wie es zu dem Streit kam, ist unbekannt, allerdings soll es zu einer Schlägerei gekommen sein, bei der laut Aussagen von Zeugen auch Schlagstöcke eingesetzt wurden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der 19-Jährige, der mutmaßlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand, stieg nach dem Verlassen des Bordells in seinen Honda Civic und steuerte ihn in die Glastür. Darüber hinaus beschädigte er noch ein geparktes Taxi und flüchtete zu Fuß in Richtung Innere Kanalstraße.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Dort endete sein Weg allerdings: Ein Streifenteam der Polizei fand den Mann, stellte seinen Führerschein sicher, später auch das Auto. Dazu wurde ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen.

Weil der Fall weiter aufgeklärt werden muss, hofft die Polizei nun auch auf Mithilfe möglicher Zeuginnen und Zeugen. Personen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de beim Kriminalkommissariat 53 zu melden.

Der 26-jährige Freund des 19-Jährigen wurde bei der Schlägerei verletzt. Er trug einen Armbruch und Verletzungen am Kopf davon, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. (tw)