5 Uhr morgensFußgänger dreht auf Autobahn durch: Kölner Polizist muss schießen

106085929

Erst durch einen Warnschuss konnter der Beamte den Mann stoppen. Unser Symbolfoto wurde 2016 aufgenommen.

Köln – Es war Samstag (31. Oktober) gegen 5 Uhr morgens, als Zeugen die Kölner Polizei alarmierten: Auf der Autobahn 4 in Höhe der Ausfahrt Refrath sei ein verdächtiger Fußgänger.

Als die Beamten vor Ort eintrafen und den Mann (31) ansprachen, zückte dieser einen abgebrochenen Flaschenhals und ging damit auf die Polizisten los. Die sahen sich dazu gezwungen, Pfefferspray einzusetzen, wie die Polizei am Sonntag, 1. November, weiter mitteilte.

A4 bei Refrath: Polizist gibt Warnschuss ab

Zudem zog ein Beamter seine Waffe und gab einen Warnschuss ab. Daraufhin konnte der Angreifer überwältigt und festgenommen werden. Ihm wurde später eine Blutprobe entnommen. Er stand laut Polizei unter Drogen. (jan)