A4 bei KölnBlitzer-Anhänger gesprengt – wie die Polizei den Täter erwischen kann

Auf der A4 bei Köln hat ein Unbekannter – oder mehrere Unbekannte – einen Blitzer-Anhänger gesprengt (das Foto zeigt den demolierten Anhänger). Nun sucht die Polizei nach dem Täter oder den Tätern.

Auf der A4 bei Köln hat ein Unbekannter – oder mehrere Unbekannte – einen Blitzer-Anhänger gesprengt (Foto vom 11. April 2022). Nun sucht die Polizei nach dem Täter oder den Tätern.

Auf der A4 hat ein Unbekannter – oder mehrere Unbekannte – einen Blitzer-Anhänger in die Luft gejagt. Aus Frust? Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

von Matthias Trzeciak (mt)

Die Polizei wurde in der Nacht zu Montag (11. April) zu einem besonders kuriosen Einsatz gerufen.

Auf der A4 bei Köln hat ein bislang Unbekannter – oder mehrere Unbekannte – in Höhe der Anschlussstelle Untereschbach einen Geschwindigkeits-Anhänger gesprengt, der dort auf dem Seitenstreifen stand. Welcher Sprengstoff dabei verwendet wurde, ist bislang noch unklar.

A4 bei Köln; Unbekannter sprengt Blitzer-Anhänger

Ein Zeuge hatte den stark beschädigten Blitzer-Anhänger gegen 3.42 Uhr festgestellt, da er mit seinem Pkw beinahe über größere Splitterteile gefahren wäre.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Durch die Wucht der Explosion wurde der Anhänger mehrere Meter weit weg geschleudert. Der Messanhänger wurde sichergestellt.

Die Polizei schätzt den Schaden auf mehr als 10.000 Euro und hat eine Strafanzeige aufgenommen.

Ob der oder die Täter aus Frust den Blitzer gesprengt haben, weil sie zu schnell unterwegs waren, ist bisher noch unklar. Wenn möglich, sollen die Bilder der zuletzt aufgezeichneten Fahrzeuge ausgewertet werden. Vielleicht lassen sich daraus Rückschlüsse ziehen. Die Ermittlungen dauern an. (mt)