300 Liter Diesel ausgelaufenSperrungen auf A3 und A59 in Köln wieder aufgehoben

Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift „Gesperrt“.

Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift „Gesperrt“. Nach einem Unfall am frühen Dienstagmorgen waren die A3 und die A59 in Köln komplett gesperrt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 in Köln sind am frühen Dienstagmorgen 300 Liter Diesel ausgelaufen. Die A3 und die A59 waren zeitweise komplett gesperrt.

Köln drohte am Dienstagmorgen (18. April 2023) ein Verkehrschaos.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 3 am Dreieck Köln-Heumar hatet ein Lkw rund 300 Liter Diesel verloren. Die A3 sowie die A59 waren wegen der Reinigungsarbeiten in Fahrtrichtung Norden (Oberhausen) komplett gesperrt, teilte die Polizei mit.

A3 und A59 nach Unfall am Dreieck Köln-Heumar gesperrt

Bei einem Fahrstreifenwechsel seien zwei Lastwagen kollidiert, wobei ein Tank aufgerissen wurde. Verletzte habe es keine gegeben. Der Verkehr wurde umgeleitet – über die A4 und die A59. Es kam zu Verzögerungen im Berufsverkehr. Eine Schadenshöhe sei noch nicht bekannt.

Auf der A59 kam es am Morgen ab Spich zu sechs Kilometern Stau. Auf der A4 staute es sich ab dem Kreuz Köln-Süd teilweise auf 15 Kilometern.  Seit 9.50 Uhr sind die Fahrbahnen wieder frei. (dpa)