A3 Höhe KölnSchwerer Unfall im Feierabendverkehr – mehrere Verletzte, Polizei vor Ort

Autos stauen sich auf der A3 bei Köln.

Einsatz auf der A3: Am Montagnachmittag (13. Februar 2023) ist zwischen den Anschlussstellen Köln-Mülheim und Leverkusen-Zentrum ein folgenschwerer Unfall passiert. Unser undatiertes Symbolfoto zeigt Autos im Stau auf der A3. 

Polizei und Rettungsdienst sind auf der A3 im Einsatz. Ein Unfall hat mehrere Verletzte gefordert. 

Schwerer Unfall im Feierabendverkehr: Auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen ist es am späten Montagnachmittag (13. Februar 2023) zu einem Unfall zwischen einem Lkw und zwei Autos gekommen.

Nach Stand der Ermittlungen vom Montagabend war der Lastwagen kurz vor der Anschlussstelle Leverkusen-Zentrum gegen 16.30 Uhr beim Spurwechsel mit den beiden Pkw kollidiert. Während der 53 Jahre alte Fahrer eines in Frankreich zugelassenen Wagens und sein Beifahrer (60) leichte Verletzungen erlitten, schwebt ein noch unbekannter Mann, der auf der Rückbank gesessen hatte, in akuter Lebensgefahr. Die 61 Jahre Fahrerin des zweiten Autos trug ebenfalls leichte Verletzungen davon. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Unglücksstelle liegt zwischen den Anschlussstellen Köln-Mülheim und Leverkusen-Zentrum. Der Verkehr wurde über Stunden an der Unfallstelle vorbeigeführt. Zwischenzeitlich staute es sich bis zum Autobahnkreuz Köln-Ost auf einer Länge von etwa zehn Kilometern.