+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

„Großräumig ausweichen“A1-Tunnel in Köln-Lövenich wird vollgesperrt – das müssen Sie wissen

Die A1 am Autobahntunnel Köln-Lövenich. Die A1 Richtung Koblenz und Dortmund wird Anfang Mai nächtlich vollgesperrt werden.

Die A1 Richtung Koblenz und Dortmund wird Anfang Mai nächtlich vollgesperrt werden. Das Foto zeigt die A1 am Autobahntunnel Köln-Lövenich am 7. Juli 2021.

Zu Beginn des nächsten Monats wird die A1 Richtung Koblenz und Dortmund nächtlich vollgesperrt werden.

Nachdem Ende dieses Monats (21. April bis voraussichtlich 30. April/1. Mai 2022) die A1 bereits am Autobahnkreuz Leverkusen-West gesperrt wird, kommen nun Anfang Mai weitere Einschränkungen in Richtung Koblenz und Dortmund hinzu.

Zwischen dem Autobahnkreuz Köln-West und der Anschlussstelle Köln-Bocklemünd wird es in zwei Nächten zu einer Vollsperrung kommen. Damit wird der Verkehr in Richtung Koblenz und Dortmund maßgeblich beeinträchtigt.

A1 in Köln: Vollsperrungen für zwei Nächte Anfang Mai

Dienstagnacht (3./4. Mai 2022) wird die A1 in Fahrtrichtung Koblenz von 21 bis 5 Uhr voll gesperrt. Somit ist eine Auffahrt an den Anschlussstellen Köln-Bocklemünd und Köln-Lövenich auf die A1 in diese Richtung nicht möglich.

Alles zum Thema A1

In der Mittwochnacht (4./5. Mai 2022) wird dann die A1 auch in Fahrtrichtung Dortmund von 21 bis fünf Uhr voll gesperrt. Somit ist eine Auffahrt an der Anschlussstelle Köln-Lövenich auf die A1 in diese Richtung nicht möglich. Außerdem sind die Verbindungen von der A4 auf die A1 in Richtung Dortmund gesperrt.

Der Grund für die Sperrungen sind Wartungsarbeiten im Tunnel Köln-Lövenich. Entsprechende Hinweistafeln sind aufgestellt und Umleitungen mit rotem Punkt ausgeschildert. Die Empfehlung für den Fernverkehr lautet: Großräumig über die A3 und A4 ausweichen. (gr)