Aufgepasst, Autofahrer und Autofahrerinnen! Auf der A1 in Köln stehen im November zwei nächtliche Vollsperrungen an.
A1 in KölnVollsperrung am Tunnel Lövenich

Copyright: Uwe Weiser
Wegen wichtiger Wartungsarbeiten im Tunnel Lövenich kündigt die Autobahn GmbH Rheinland erhebliche Einschränkungen an. (Archivfoto)
Aktualisiert
Schlechte Nachrichten für alle, die nachts auf der A1 bei Köln unterwegs sein müssen. Wegen wichtiger Wartungsarbeiten im Tunnel Lövenich kündigt die Autobahn GmbH Rheinland erhebliche Einschränkungen an.
Konkret kommt es in zwei Nächten im November zu Vollsperrungen zwischen dem Autobahnkreuz Köln-West und der Anschlussstelle Köln-Bocklemünd. Betroffen ist der Zeitraum von 21 Uhr abends bis 5 Uhr morgens.
In der Nacht von Dienstag (11. November) auf Mittwoch (12. November) ist die A1 in Fahrtrichtung Koblenz dicht. Eine Auffahrt an den Anschlussstellen Köln-Bocklemünd und Köln-Lövenich ist dann nicht möglich.
In der darauffolgenden Nacht von Mittwoch (12. November) auf Donnerstag (13. November) ist die A1 in Fahrtrichtung Dortmund voll gesperrt.
Das bedeutet auch: Die Auffahrt in Köln-Lövenich in Richtung Dortmund ist unmöglich. Zudem wird im Kreuz Köln-West die Verbindung von der A4 auf die A1 in Richtung Dortmund gekappt.
Die Autobahn GmbH bittet ortskundige Autofahrer und Autofahrerinnen, den Bereich zu meiden. Umleitungen werden ausgeschildert. Dem Fernverkehr wird empfohlen, großräumig über die A3 und die A4 auszuweichen. (red)
