Überfall im VeedelMann (68) mit Waffe bedroht: Kölner Polizei sucht skrupellosen Räuber

Polizeibeamte stehen bei einem Polizeieinsatz vor einem Fast-Food -Laden an der Kalker Hauptstraße unweit der Kalker Post.

Nach einem Überfall in der Rochusstraße in Köln-Ossendorf am Montag (6. November 2023) sucht die Polizei nach dem Täter. Das Symbolfoto wurde am 6. Oktober 2020 in Kalk aufgenommen.

In Köln-Ossendorf wurde ein 68-jähriger Mann am Montag von einem bislang unbekannten Täter überfallen. Die Polizei sucht nach Zeuginnen und Zeugen.

von Niklas Brühl (nb)

Im Kölner Stadtteil Ossendorf ist am Montagvormittag (6. November 2023) ein 68-jähriger Mann von einem bislang unbekannten Täter überfallen worden.

Laut Angaben des 68-Jährigen befand er sich gegen 9.20 Uhr in der Wohnung einer Bekannten in der Rochusstraße, als es an der Tür klingelte und ein junger Mann unvermittelt eintrat. Er bedrohte den geschockten Senior außerdem mit einer Schusswaffe und sperrte ihn ins Badezimmer.

Überfall in Kölner Veedel: Wer hat den dreisten Täter gesehen?

Der Überfallene konnte seinen Peiniger relativ genau beschreiben, so soll er etwa 1,80 Meter groß gewesen und um die 25 Jahre alt sein. Zur Tatzeit soll er außerdem ein schwarzes Basecap, dunkle Kleidung und ein beigefarbenes Halstuch über Mund und Nase getragen haben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Darüber hinaus auffällig: Der Täter soll ein Tattoo am rechten Handgelenk in Form eines Stacheldrahts haben, dazu habe er buschige Augenbrauen.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Nach der Tat flüchtete der Gesuchte in unbekannte Richtung. Was der Täter bei seiner Tat genau erbeutete, gab die Polizei nicht an. Die Beamtinnen und Beamten suchen nun aber nach Zeuginnen und Zeugen.

Hinweise zur Tat, der Identität oder dem Aufenthaltsort des Täters nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.