+++ SERVICE +++ Rückruf bei Lidl Achtung: Gefährliche Fremdkörper in Brot gefunden

+++ SERVICE +++ Rückruf bei Lidl Achtung: Gefährliche Fremdkörper in Brot gefunden

Hier wird bald 2. Bundesliga gespielt?Klub muss historische Partie in Arena vom Lokal-Rivalen spielen

Baustelle in der Ursapharm-Arena des SV Elversberg.

So sieht es aktuell in der Ursapharm-Arena des SV Elversberg aus (Bild vom 6. Juli 2023): Die Umbauarbeiten sind in vollem Gange.

Die SV Elversberg spielt erstmals in seiner Klub-Historie in der 2. Bundesliga. Das erste Heimspiel muss der SVE allerdings im Stadion des Lokal-Rivalen bestreiten.

Es wird eine historische Saison für die SV Elversberg: Erstmals in der 105-jährigen Vereinsgeschichte spielt der Klub aus dem 13.000-Einwohner-Städtchen im Saarland in der 2. Bundesliga.

Das erste Zweitliga-Heimspiel der Klub-Historie kann die SVE aber tragischerweise nicht im eigenen Stadion bestreiten – und muss ausgerechnet zum Lokal-Rivalen ausweichen!

SV Elversberg baut Heimstadion für 2. Bundesliga um

Die heimische Ursapharm-Arena (ehemals Waldstadion an der Kaiserlinde, Fassungsvermögen: 10.000 Plätze) wird seit dem feststehenden Aufstieg aus der 3. Liga Ende Mai noch zweitligatauglich umgebaut.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Die West- und Nordbereiche mit dem ehemaligen Block A1 und der Gegengerade seien bereits für weitere Maßnahmen vorbereitet. Die Stahlrohrtribünen als Übergangskonstruktionen würden in diesen Tagen aufgebaut, das Containerdorf auf dem danebenliegenden Kunstrasen mit Mannschafts- und Medienbereichen werde parallel errichtet, hieß es vom Klub.

Zum Start der 2. Bundesliga ist die SV Elversberg ohnehin auswärts bei Hannover 96 gefordert (29. Juli 2023, 13 Uhr), das erste Heimspiel steigt dann am 5. August (13 Uhr) gegen Hansa Rostock.

SV Elversberg: Erstes richtiges Zweitliga-Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf

Da allerdings nicht garantiert ist, dass die Umbauarbeiten bis dahin abgeschlossen sind, gab der Zweitligist am Donnerstag (6. Juli) bekannt, ins ebenfalls erst kürzlich modernisierte Ludwigsparkstadion von Lokal-Rivale 1. FC Saarbrücken auszuweichen.

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Das DFB-Pokal-Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 (12. August, 18 Uhr) werde die SVE nach eigenen Angaben dann wieder im eigenen Stadion austragen können, die finale Bestätigung der Deutschen Fußball Liga (DFL) stehe aber erst nach Abschluss der baulichen Maßnahmen aus.

Das erste Heimspiel in der Ursapharm-Arena in der Gemeinde Spiesen-Elversberg steigt dann zwischen dem 25. und 27. August gegen Aufstiegsaspirant Fortuna Düsseldorf (Vierter in der vergangenen Saison). (tsc/dpa)