Weltpremiere im AutokinoJetzt fliegen in Düsseldorf auch noch die Fäuste

Panorama Autokino

Seit beginn der Corona-Pandemie hat sich das Autkino in Düsseldorf, wie hier beim Sido-Konzert Ende April, zu einem echten Event-Hotspot entwickelt. Jetzt wird hier auch noch geboxt.

von Jonas Meister (meis)

Düsseldorf – Nichts ist unmöglich ... Corona! Frei nach diesem Motto kommt es im Autokino an der Messe Düsseldorf demnächst zu einer weiteren Weltpremiere. Am 11. Juli 2020 fliegen hier nämlich wortwörtlich die Fäuste.

In Kooperation mit Universum Boxpromotion veranstaltet Legacy Sportsmanagement an disem Abend die weltweit erste „Drive-In Boxing Night“.

Düsseldorf: Box-Fans können Kämpfe einfach vom Auto aus genießen

Bedeutet: Während sich die Profis im Ring auf die Zwölf geben, können die Besucher entspannt aus ihrem Auto heraus die Kämpfe, die auf LED-Großbildleinwände übertragen werden, erleben.

Alles zum Thema Corona

„Profiboxkämpfe aus nächster Nähe, im eigenen, infektionsgeschützten Auto genießen zu können, gehört zu unserem sportlichen New Normal“, sagt Karim Akkar von Legacy Sportsmanagement.

Hier lesen Sie mehr: Messe statt Kirmes – So gut geht es im Pop-up-Freizeitpark Düsselland ab

Welche Boxer am Rhein antreten werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Düsseldorf: Autokino als Bühne für Konzerte, Gottesdienste, Sportevents und Opern

Trotzdem freut man sich bei der städtischen Veranstaltungstochter D.Live über das Event: „Mit einem internationalen Box-Spektakel schreiben wir die unfassbare Programm-Geschichte des Autokinos in Düsseldorf weiter. Hier wurden die Auto-Konzerte erfunden, Weltpremiere einer Auto-Oper und des Auto-Hochsprungs gefeiert – und nun machen wir das Unmögliche möglich – Live-Boxkämpfe während des Corona-Lockdown, davon werden wir in 10 Jahren noch sprechen“, erklärte Geschäftsführer Michael Brill.

Die Tickets sind laut Veranstalter übrigens ab sofort online erhältlich. (jme)