Tödlicher Unfall in DüsseldorfLkw übersieht Fußgänger und schleift ihn mit

Fussgaenger_in_Duess_67061687

Schrecklicher Unfall in Düsseldorf: Ein Lastwagen hat einen Fußgänger getötet. Das Bild zeigt die Unfallstelle am Dienstag, 20. Oktober 2020.

Düsseldorf – Tödlicher Unfall in Düsseldorf: Ein Fußgänger ist von einem Lkw erfasst, mehrere Meter mitgeschleift und letztlich getötet worden.

  • In Düsseldorf kam es am Dienstag (20. Oktober) zu einem tödlichen Unfall.
  • Ein Lkw übersah einen Fußgänger und schleifte diesen mit.
  • Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Düsseldorf: Lkw schleift Fußgänger unbemerkt mit – tot

Die Polizei stoppte am Dienstagmorgen (20. Oktober) einen Lkw-Fahrer rund einen Kilometer vom Unfallort entfernt.

Laut einem Polizeisprecher hatte der Fahrer – wenn er der Verursacher gewesen sein sollte – den Unfall eventuell gar nicht bemerkt.

Daher sei er womöglich weiter gefahren. Das Opfer sei noch an der Unfallstelle verstorben.

Düsseldorf: Lkw-Unfälle passieren immer wieder – Stadt reagiert

Unfälle wie diese passieren immer wieder. Besonders Fußgänger und Radfahrer werden oft unbemerkt erfasst.

Im Sommer erst überrollte ein Lkw in Düsseldorf einen Fahrradfahrer, der sofort starb.

Um das Risiko solcher Vorfälle zu senken, hatte die Stadt entschlossen, die Mindener Straße in Düsseldorf umzubauen. (dpa/sdm)