Schock in DüsseldorfJunge (4) stürzt von Bahnsteig, aber seine Oma reagiert sofort

S-Bahn Duesseldorf

Am Düsseldorfer ist ein Vierjähriger am Sonntag (2. August) von einem Bahnsteig gegen eine S-Bahn gestürzt. Das Foto wurde im Februar 2011 am Düsseldorfer Hauptbahnhof aufgenommen.

von Jonas Meister (meis)

Düsseldorf – Wie gefährlich auch alltägliche Orte sein können, zeigte sich am Sonntag (2. August) am Hauptbahnhof in Düsseldorf. Hier wäre es am Gleis 14 fast zu einer Tragödie gekommen, wenn da nicht der Einsatz einer mutigen Oma gewesen wäre.

Sie rettete ihren Enkel (4) nämlich blitzschnell aus einer lebensgefährlichen Situation!

  • Vierjähriger fällt zwischen S-Bahn und Bahnsteigkante
  • Junge und Großmutter bleiben unverletzt
  • Bundespolizei warnt vor Gefahren am Bahnhof

Düsseldorf Hauptbahnhof: Oma rettet Enkel (4) blitzschnell aus dem Gleisbett

Wie die Bundespolizei am Dienstag (4. August) berichtete, wollten der Junge und seine Großmutter am Sonntag um 12.30 Uhr in die S-Bahn S6 einsteigen, nachdem sie zunächst per Rolltreppe auf den Bahnsteig gelangten. Doch als das Kind zur Tür ging, um den Türöffner zu drücken, verschwand es plötzlich zwischen Zug und Bahnsteig!

Alles zum Thema Polizeimeldungen

An dieser Stelle reagierte seine Oma aber blitzschnell und zog den Vierjährigen sofort aus dem Gleisbett. Glücklicherweise stand die S-Bahn noch zur Abfahrt bereit und bewegte sich nicht.

Düsseldorf Hauptbahnhof: Bundespolizei bittet Reisende um mehr Aufmerksamkeit am Gleis

Als die direkt alarmierten Bundespolizisten an Gleis 14 eintrafen, waren die 50-Jährige und ihr Enkel allerdings schon wieder wohlauf. Trotzdem wurden beide durch die Besatzung eines Rettungswagen untersucht, bevor sie den Bahnhof nur mit dem Schreck in den Gliedern selbstständig verlassen konnten.

Gerade wegen solcher Fälle, die noch nicht einmal böse Absicht sind, bittet die Bundespolizei alle Reisenden um mehr Achtsamkeit auf Bahnsteigen. Der Bahnverkehr bringt schließlich auch Gefahren mit sich! (jme)