Massenschlägerei in DüsseldorfMordkommission nimmt Verdächtigen fest – er ist erst 16

Neuer Inhalt (4)

Am S-Bahnhof in Garath kam es am Samstag (20. Juni) zu einer Massenschlägerei, bei der ein 17-Jähriger lebensgefährlich verletzt wurde. Die Mordkommission hat nun einen Verdächtigen festgenommen.

von Volker Geissler (vog)

Düsseldorf – Dieser Artikel wurde zuletzt am 24. Juni 2020 um 13.04 aktualisiert

Am frühen Samstagabend hatte eine Massenschlägerei in Düsseldorf-Garath zu einem Großeinsatz der Polizei geführt. Weil dabei ein 17-Jähriger lebensgefährlich verletzt wurde, wurde anschließend eine Mordkommission gebildet.

Die meldet nun eine Festnahme. Durch weitere Ermittlungen und Zeugenaussagen besteht dringender Tatverdacht gegen einen gerade einmalm 16-jährigen Deutschen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Massenschlägerei in Düsseldorf: Tatverdächtiger schweigt

Er wurde am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt, zu den Vorwürfen wollte er sich bislang nicht äußerm.

Mindestens 20 Personen waren an den Ausschreitungen im Bereich des S-Bahnhofs (Fritz-Erler-Straße/Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße) beteiligt, die gegen 17.30 Uhr begannen.

Düsseldorf-Garath: 17-Jähriger nach Schlägerei lebensgefährlich verletzt

Ein 17-Jähriger wurde vom mutmaßlichen Täter so schwer verletzt, dass er in einer Klinik notoperiert werden musste. Zwischenzeitlich bestand sogar Lebensgefahr. Die Polizei sperrte gleich mehrere Straßen ab.

Durch eine sofort eingeleitete Großfahndung schnappten die Beamten mehrere Kleingruppen von Personen im Alter von 13 bis 17 Jahren und nahmen ihre Personalien auf.

Düsseldorf: Mordkommission „Fritzchen“ ermittelt nach Massenschlägerei

Im Anschluss wurde die Mordkommission „Fritzchen“ gegründet, die nun den Verdächtigen festnehmen konnte.

Hier lesen Sie mehr: Nach Verweigerung: Mordfall Claudia Ruf: Zwei Männer zum DNA-Test gezwungen

Hinweise nimmt auch weiterhin das zuständige Kriminalkommissariat 11 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen. (vog)