Horror in TroisdorfMaskierte wollen Mann in Pkw zerren, Fahndung mit Hubschrauber

polizei wald

Die Polizei hat sofort eine umfangreiche Fahndung nach den Tätern eingeleitet (hier ein anderer Einsatz der Polizei).

Troisdorf – Ein schockierender Vorfall in Troisdorf im Rhein-Sieg-Kreis beschäftigt die Polizei. Zwei maskierte Männer haben am Mittwochabend (3. Februar) versucht, einen Mann in einen Pkw zu zerren. Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach den flüchtigen Tätern ein. Bislang jedoch ohne Erfolg.

  • Mysteriöser Fall in Troisdorf
  • Maskierte versuchen Mann in Pkw zu zerren
  • Die Polizei sucht Unterstützung bei Fahndung

Das Opfer, ein 55-jähriger Mann aus Troisdorf, war am Mittwoch gegen 20.20 Uhr zu Fuß auf der Waldstraße in Troisdorf-Spich unterwegs. Plötzlich stiegen zwei maskierte Männer aus einem Wagen und griffen ihn an.

Maskierte attackieren Mann in Troisdorf

Nur durch heftige Gegenwehr gelang es dem 55-Jährigen zu verhindern, dass ihn die Männer in das parkende Auto zerrten. Als sich ein Passant näherte, ließen die maskierten Täter schließlich von ihrem Opfer ab und flüchteten zu Fuß in den nahegelegenen Wald.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Den Pkw ließen die Männer zurück.

Das Opfer blieb bei der völlig rätselhaften Attacke glücklicherweise unverletzt.

Polizei leitet Fahndung nach Attacke in Troisdorf ein

Die alarmierte Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein, in die auch ein Hubschrauber und Kräfte der Bereitschaftspolizei eingebunden wurden.

Zeitgleich untersuchten Beamte das zurückgelassene Fahrzeug. Auch hier deutete sich an, dass die Aktion geplant gewesen war. Im Inneren fanden sie eine Schreckschusspistole. Die an dem Pkw angebrachten Kennzeichen seien gestohlen gewesen, so die Polizei.

Zeugen geben Hinweise, Polizei verhaftet zwischenzeitlich 31-Jährigen

Die Fahndung nahm unterdessen aufgrund von Zeugenhinweisen an Tempo auf. Die hatten einen verdächtigen dunklen Kastenwagen in Tatortnähe gemeldet. „Der Fahrzeughalter, ein 31-jähriger Troisdorfer, geriet so unter Tatverdacht“, so ein Polizeisprecher.

Sofort wurden Einsatzkräfte zu der Wohnanschrift geschickt. Das Gebäude wurde umstellt. Den Polizisten gelang es, den 31-Jährigen festzunehmen. Er habe keinen Widerstand geleistet.

Doch kurz darauf stellte sich heraus, der Mann konnte es nicht gewesen sein. Der Tatverdacht gegen den 31-Jährigen musste verworfen werden und er wurde wieder auf freien Fuß entlassen.

Attacke in Troisdorf: Polizei fahndet nach diesen Männern

Die Polizei fahndet weiter nach den flüchtigen Tätern. Da sich die Spuren verlaufen, wenden sich die Ermittler nun auch an die Öffentlichkeit.

So werden die mutmaßlichen Täter beschrieben:

  • Einer der Männer ist den Angaben zufolge 1,75 Meter groß
  • Er ist schlank und hat helle Hautfarbe
  • Er war dunkel gekleidet und trug einen grauen Schal.
  • Der zweite Täter ist demnach etwa 1,80 Meter groß
  • Er hat ebenfalls helle Haut und von kräftigerer Statur
  • Auch er war dunkel gekleidet.

Zeugen, die Angaben zu einem oder beiden Tätern machen können, oder wissen, wo sie sich aufhalten, sollen sich unter der Telefonnummer 02241 541-3221 an die Polizei wenden. (jv)