+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Halbnackt nach Feuer gefragtRaub eines E-Bikes brachte Bonner Trio hinter Gitter

21202103

Einer der Täter fragte das spätere Opfer nach Feuer, lenkte es so ab. Das Symbolfoto zeigt einen Raucher, der sich eine Zigarette anzündet. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Bonn – Erst waren Räuber scharf auf Designer-Turnschuhe, dann auf trendige AirPods – und jetzt offenbar auf cool aussehende E-Bikes. Der Raub eines „Fififito MT 27,5“ brachte allerdings ein Trio (20, 27, 29) hinter Gitter. 

Das E-Mountainbike gehörte einem 30-Jährigem, der am 1. August gegen 2.40 Uhr im Bonner Ortsteil Tannenbusch von einem Unbekannten mit nacktem Oberkörper angesprochen und nach Feuer gefragt wurde. Kurz darauf kam ein zweiter Mann dazu und soll den Fahrradfahrer geschlagen und zu Boden geschubst haben.  

Während des Raubes gesellte sich eine Blondine im weißen Jumpsuit zu den Angreifern. Sie wollte aber wohl nur gucken.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Bonn-Tannenbusch: Halbnackter Täter fuhr auf geraubtem E-Mountainbike davon

Der halbnackte Täter fuhr schließlich auf dem „Fitifito MT 27,5“ davon, die anderen Angreifer flüchteten zu Fuß. 

Nach einem öffentlichen Fahndungsaufruf konnte die Polizei drei tatverdächtige Männer und eine Frau (24) identifizieren. Gegen die Männer wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehle erwirkt. 

Bonn-Tannenbusch: Am 17. August kam auch der dritte Räuber in U-Haft 

Am 10. August wurden zwei der Gesuchten (29, 20) festgenommen und in U-Haft gesteckt. Der 27-Jährige war zunächst flüchtig, konnte jedoch am Montag (17. August) von Bonner Zivilfahndern festgenommen werden. Der Haftrichter schickte auch ihn in U-Haft. 

Alle drei Männer waren der Polizei bereits wegen Delikten der Eigentums- und Gewaltkriminalität bekannt. (iri)