CoronavirusBonner Polizei erklärt Kontaktverbot mit Super-Models

bonn_corona_hofgartenwiese (1)

So sieht es seit dem Kontaktverbot auf der Hofgartenwiese aus. Nur einige Väter spielen in Abstand zu den anderen mit ihren Kindern. So geht's. 

von Stefan Schultz (stz)

Bonn – Der Frühling hat Bonn erobert, die Sonne lacht vom Himmel und die Temperaturen steigen. Doch bei aller Freude darf man das zurzeit geltende Kontaktverbot nicht vergessen. Darauf macht auch noch einmal die Bonner Polizei aufmerksam – und das mit einer tierischen Aktion. 

Coronavirus in Bonn: Tierische Aktion der Polizei

Auf der Facebook Seite der Bonner Polizei zeigen die Beamten ihre schönsten Models und erklären wie es geht. Dabei machen die drei Hunde aus der Diensthundestaffel eine super Figur

Zu zweit in der Öffentlichkeit – kein Problem.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Zu dritt oder mit mehreren Personen zusammenhocken in der Öffentlichkeit – geht gar nicht. Ausnahmen bilden hier natürlich Familien mit Kindern.

Hier lesen Sie mehr: Coronavirus in Bonn – alles im Ticker

Und wer es wirklich nicht kapieren will, dem liefert die Bonner Polizei gleich den Bußgeldkatalog mit. Dort gibt’s die schmucke Preisliste zu all den Dingen, die gerade nicht wirklich angesagt sind. (stz)