+++ EILMELDUNG +++ Nerven liegen vor Relegation blank Bochum verzichtet gegen Fortuna freiwillig auf Riemann

+++ EILMELDUNG +++ Nerven liegen vor Relegation blank Bochum verzichtet gegen Fortuna freiwillig auf Riemann

Schock bei den „Bad Boys“Uwe Gensheimers Vater stirbt kurz vor der WM

Uwe Gensheimer

Uwe Gensheimer trauert um seinen Vater Dieter.

Kamen – Trauer und Bestürzung bei der deutschen Handball-Nationalmannschaft! Kapitän Uwe Gensheimer (30) muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften.

Wenige Tage vor der WM in Frankreich (11. bis 29. Januar) ist am Sonntag sein Vater Dieter völlig überraschend gestorben.

Die schreckliche Nachricht erreichte den Linksaußen im WM-Quartier in der Sportschule Kaiserau in Kamen, wo er sich mit den „Bad Boys“ auf das erste Spiel gegen Ungarn (Freitag, 17.45 Uhr) vorbereitete.

Alles zum Thema Paris Saint-Germain

Gensheimer wurde daraufhin umgehend von Teammanager Oliver Roggisch (38) zu seiner Mutter Marcela in seine alte Heimat Mannheim gefahren.

1492CA00245CE7C1

Teammanager Oliver Roggisch fuhr Kapitän Uwe Gensheimer am Sonntag sofort nach Mannheim.

Dort im Stadtteil Friedrichsfeld wohnte Gensheimer bis Anfang 20 bei seinen Eltern.

Inzwischen spielt der beste Linksaußen der Welt bei Paris Saint-Germain und lebt mit seiner Frau Sandra und Söhnchen Matti (sieben Monate alt) im Zentrum der französischen Hauptstadt.

Beim Länderspiel gegen Österreich (19 Uhr in Kassel) wird Gensheimer definitiv fehlen, sein Einsatz bei der Weltmeisterschaft steht nach diesem Schock mehr als auf der Kippe.

Nationaltrainer Dagur Sigurdsson (43) reagierte sofort und  nominierte für das Testspiel Holger Glandorf (33), Weltmeister von 2007, nach.