+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

Zärtlicher Neujahrs-Kuss von lesbischer FreundinSport-Sternchen Zehra Günes: Ihr Lächeln verzaubert

Die türkische Volleyball-Nationalspielerin lächelt auf diesem Selfie in die Kamera.

Das bekannteste Lächeln des türkischen Volleyballs: Zehra Günes (23) hat Millionen Fans, postete dieses Selfie am 8. November 2022 auf Instagram.

Ihre Schläge sind gefürchtet, ihr Lächeln aber wird verehrt: Zehra Günes ist der Superstar der türkischen Volleyball-Frauen. Die starke und mutige Sportlerin wirbt jetzt für Mercedes-Benz.

von Alexander Haubrichs (ach)

Sie hat das vielleicht schönste Lächeln im Volleyball – doch ihre Blocks und Angriffsschläge sind gefürchtet. Genauso stark wie am Netz ist Zehra Günes aber auch im richtigen Leben.

Die erst 23-jährige Mittelblockerin ist nicht nur sportlich als „MVP“ die Vorzeigespielerin der türkischen Liga, als Model- und Werbegesicht ist die 1,97 Meter große Modellathletin mindestens genauso gefragt.

Zehra Günes sammelt Titel im Volleyball

Jetzt gelang ihr der ganz große Coup: Das Lächeln der brünetten Top-Athletin strahlt künftig für Mercedes-Benz.

Die Stuttgarter Autobauer haben Günes, die für den Spitzenklub Vakifbank Istanbul spielt und schon mehrfach die Klubweltmeisterschaft gewann, zum Gesicht ihrer Kampagne für das Elektro-Auto EQB in der Türkei gemacht. Auch Deo-Hersteller Rexona setzt auf die Popularität von Günes.

Hier sehen Sie Zehra Günes in der Mercedes-Benz-Werbung:

Aus gutem Grund. Neben ihrem spektakulären Spiel haben ihre offene Art und das modebewusste Auftreten ihr inzwischen 2,3 Millionen Followerinnen und Follower auf Instagram beschert.

Dabei setzt Günes sich in der Türkei immer wieder für die Rechte der Frauen ein. Als sie 2022 als „stilvollste Sportlerin“ ausgezeichnet wurde, widmete sie den Preis allen hart arbeitenden Müttern und Töchtern.

Aber auch für die queere Gemeinschaft setzt Zehra Günes immer wieder Zeichen, wie zuletzt in der Silvesternacht. Die feierte sie mit ihrer Nationalmannschaftskollegin Ebrar Karakurt (22), die in Italien ihr Geld verdient. Karakurt ist offen lesbisch und hatte während der Olympischen Spiele in Tokio 2021 ein Foto von sich mit ihrer Lebensgefährtin gepostet.

Günes und ihre Teamkolleginnen stellten sich demonstrativ an ihre Seite, nach dem Aus im Viertelfinale bei den Spielen gewann das Team Bronze bei der Europameisterschaft 2022.

Ebrar Kararkurt und Zehra Günes auf einem privaten Instagram-Schnappschuss.

Ebrar Karakurt küsst zärtlich die keck lächelnde Zehra Günes in der Neujahrsnacht 2023. Die lesbische Karakurt postete das Foto auf Instagram.

Nun feierten Günes und Karakurt gemeinsam ins Neue Jahr hinein. Auf einem Bild sieht man, wie die Gastgeberin Günes zärtlich auf die Wange küsst.

Günes aber ist glücklich liiert mit ihrem Lebensgefährten Eren Disli, der ebenfalls auf der Fotostrecke zu sehen ist. Das schönste Lächeln im Volleyball – das strahlt am liebsten für ihn …