Ekel-Essen wie im Dschungelcamp?Influencerin verliert Tennis-Wette in Australien – Fans: „Tu es nicht“

Morgan Riddle am 21. Januar 2024 auf der Tribüne, nachdem ihr Freund im Achtelfinale bei den Australian Open Stefanos Tsitsipas ausgeschaltet hat.

Morgan Riddle am 21. Januar 2024 auf der Tribüne, nachdem ihr Freund im Achtelfinale bei den Australian Open Stefanos Tsitsipas ausgeschaltet hat.

Da hat Morgan Riddle die Rechnung wohl ohne ihren Freund Taylor Fritz gemacht. Der US-Amerikaner gewann gegen Stefanos Tsitsipas, seine Freundin muss nun ein Glas Aufstrich essen.

von Tobias Schrader (tsc)

Ekel-Essen in Australien, das muss doch das Dschungelcamp sein! Nicht unbedingt, denn in diesem Fall geht es um Tennis – und eine verlorene Wette.

US-Profi Taylor Fritz (26) verlor bei den Australian Open am Dienstag (23. Januar 2024) im Viertelfinale gegen Dominator Novak Djokovic (36). Im Achtelfinale hatte er zuvor den Weltranglistenzehnten Stefanos Tsitsipas (25) ausgeschaltet.

Tennis-Freundin muss Aufstrich essen – Fans: „Tu es nicht“

Fritz’ Freundin Morgan Riddle (26) hatte das aber anscheinend nicht erwartet und wettete dagegen! Vor dem Tsitsipas-Match sagte sie auf Instagram: „Wenn Taylor wieder gewinnt, esse ich live ein Glas Vegemite.“

Alles zum Thema Australian Open

Vegemite ist ein in Australien sehr beliebter Brotaufstrich aus Hefeextrakt und bekannt für seinen intensiven und speziellen Geschmack. Direkt nachdem Fritz Tsitsipas geschlagen hatte, bekam er noch auf dem Court ein Glas Vegemite gereicht und versprach: „Ich werde dafür sorgen, dass es passiert.“

Allerdings räumte er auch ein, dass er den Aufstrich nicht probieren werde: „Ich werde da nicht mitmachen. Ich habe es schon einmal probiert, bin aber nicht der größte Fan davon.“

Direkt nach seinem Achtelfinal-Sieg gegen Stefanos Tsitsipas am 21. Januar 2024 bei den Australian Open bekam Taylor Fritz noch auf dem Court ein Glas Vegemite überreicht.

Direkt nach seinem Achtelfinal-Sieg gegen Stefanos Tsitsipas am 21. Januar 2024 bei den Australian Open bekam Taylor Fritz noch auf dem Court ein Glas Vegemite überreicht.

In den Kommentaren warnten ihre Fans (sie hat 230.000 Followerinnen und Follower auf Instagram) Riddle vor dem gewöhnungsbedürftigen Brotbelag. „Tu es nicht. Ich mag Marmite (die englische Variante) und brauche nur einen Teelöffel für zwei Scheiben Toast“, schrieb einer. Eine andere Userin schrieb: „Ich freue mich auf den Livestream.“

Neben den besorgten Kommentaren („Ein Teelöffel davon würde reichen“), gab es aber auch Beiträge, die vollends begeistert waren. „Auf geht’s! Her mit dem Vegemite! Australien liebt euch beide!“, schrieb eine Followerin.

Den angekündigten Livestream gab es auf dem Instagram-Kanal von Riddle bisher noch nicht. Wahrscheinlich muss sich die 26-Jährige jetzt erst einmal um ihren Freund Taylor Fritz kümmern, der nach dem Australian-Open-Aus noch sehr geknickt sein dürfte.