Ex-NHL-Profi Kolzow totSchock für Tennis-Star: Sabalenka trauert um ihren Freund (†42)

Aryna Sabalenka auf dem Platz in Indian Wells.

Aryna Sabalenka, hier am 13. März 2024 beim Turnier in Indian Wells, hat ihren Freund verloren.

Aryna Sabalenka trauert um ihren Freund: Der ehemalige NHL-Profi Konstantin Kolzow ist plötzlich verstorben.

Schwerer Schicksalsschlag für Tennis-Star Aryna Sabalenka. Völlig überraschend ist der Freund der Weltranglisten-Zweiten verstorben.

Der ehemalige NHL-Spieler Konstantin Kolzow wurde nur 42 Jahre alt. Der belarussische Eishockeyverband informierte am Dienstag (19. März 2024) über seinen plötzlichen Tod. Details zu den Umständen wurden nicht genannt.

Sabalenka und Kozlow waren seit drei Jahren zusammen

„Wir trauern“, hieß es auf der Website des Verbandes: „Der belarussische Eishockeyverband drückt der Familie, den Freunden und allen, die Konstantin kannten und mit ihm zusammengearbeitet haben, sein tiefstes Beileid aus.“

Alles zum Thema Australian Open

Kolzow spielte von 2002 bis 2006 für die Pittsburgh Penguins in der NHL. Von Sabalenka, die diese Woche eigentlich bei den Miami Open spielen soll, gab es zunächst keine Reaktion.

Sabalenka und Kolzow waren seit knapp drei Jahren ein Paar. Ab und zu postete die Tennisspielerin gemeinsame Fotos auf Instagram, äußerte sich ansonsten nur selten zu ihrem Privatleben.

Hier ein Foto der beiden bei Instagram ansehen:

Auch Sabalenkas Vater Sergey war Eishockey-Spieler. Er war 2019 ebenfalls jung verstorben, wurde nur 43 Jahre alt.

Sabalenka hatte 2023 bei den Australian Open ihren ersten Grand-Slam-Titel gewonnen, den sie 2024 erfolgreich verteidigte. Zuletzt war sie beim Masters-Turnier in Indian Wells im Einsatz, scheiterte dort überraschend schon im Achtelfinale. Nun muss sie den nächsten Schicksalsschlag verkraften. (are/sid)