+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Kurioser SchnappschussPopo-Foto lässt Fans ausrasten – Tennis-Stars müssen da was klarstellen

Aryna Sabalenka und Paula Badosa posieren vor einem Match für die Kameras.

Hier waren sie Gegnerinnen: Aryna Sabalenka und Paula Badosa am 11. November 2021 bei den WTA-Finals in Mexiko. Die beiden Tennis-Asse verstehen sich abseits des Platzes blendend.

Beim Training kommen sich die Tennis-Stars Aryna Sabalenka und Paula Badosa. So nahe, dass sich die Siegerin der Australian Open zu einer Klarstellung genötigt sieht.

Sie albern herum, umarmen sich und kommentieren immer wieder die Social-Media-Posts der anderen: Eigentlich sind sie Konkurrentinnen, doch Aryna Sabalenka (24) und Paula Badosa (25) können richtig gut miteinander. So gut, dass die Tennis-Fans dem Duo sogar einen Namen gegeben haben. Immer wieder verzücken „Sabadosa“ die Tennis-Community im Netz.

Nun sorgte ein gemeinsames Foto der beiden für Aufsehen. Entstanden ist es bei einer gemeinsamen Trainingssession in Indian Wells, wo derzeit das inoffizielle „fünfte Grand-Slam-Turnier“ des Jahres stattfindet.

Paula Badosa und Aryna Sabalenka reagieren nach Popo-Klatscher

Der offizielle Fotograf der WTA-Tour hat die beiden Freundinnen in einem besonderen Moment eingefangen. Zu sehen sind sie, während sie sich in einer Pause gegenseitig mit der Hand auf den Hintern klatschen.

„Die Bildunterschrift hierfür überlasse ich Paula Badosa und Aryna Sabalenka“, twitterte Fotograf Jimmie48 zu dem Foto. Und so direkt angesprochen, ließen beide mit einer Antwort nicht lange auf sich warten.

„Hahahahahahahhahahahahhahaha, das ist echte Liebe“, kommentierte die Spanierin Badosa, Nummer 22 der Weltrangliste. Die Belarussin Sabalenka, die im Januar bei den Australian Open ihren ersten Grand-Slam-Titel gewonnen hatte, wollte die Gerüchteküche dagegen nicht noch weiter anheizen: „Nur um das klarzustellen... Wir haben Freunde“, twitterte die Weltranglisten-Zweite. Dazu postete sie einen Lach-Smiley. Ihren Kommentar und das Foto sehen Sie hier auf Twitter:

Auf Sabalenkas Kommentar folgten weitere Reaktionen. „Ich liebe es“, schrieb US-Youngster Coco Gauff (18). Die frühere australische Weltklasse-Doppelspielerin Rennae Stubbs (51) ließ sieben Lachsmileys für sich sprechen.

Freundschaften zwischen Spielerinnen sind nichts Ungewöhnliches. Schließlich sehen sich die Tennis-Stars Woche für Woche auf Turnieren, reisen gemeinsam um die Welt.

Auch Liebesbeziehungen auf der Tour sind keine Seltenheit. So sind der Franzose Gael Monfils (36) und die Ukrainerin Elina Switolina, seit der Heirat Elina Monfils, (28) im vergangenen Jahr Eltern einer Tochter geworden. Auch Steffi Graf (53) und André Agassi (52) verliebten sich einst auf der Tour. Die belgischen Spielerinnen Alison Van Uytvanck (28) und Greet Minnen (25) machten 2018 ihre lesbische Beziehung öffentlich, mittlerweile haben sie sich getrennt.

Sabalenka und Badosa sind auf der Tour schon dreimal als Gegnerinnen aufeinander getroffen. Ihrer Freundschaft geschadet hat das offensichtlich nicht. Im direkten Duell führt Badosa übrigens 2:1. (are)