In der NDR-Sendung „Inas Nacht“ plauderte Andrea Petkovic aus dem Nähkästchen.
„Desto höher waren sie dotiert“Ehemaliger Tennis-Star packt über „Playboy“-Angebote aus
Sie war eine der erfolgreichsten deutschen Tennisspielerinnen des neuen Jahrtausends: Andrea Petkovic (37) gewann in ihrer Karriere sieben Titel auf der WTA-Tour, schaffte es bis in die Top Ten.
Dass diese Erfolge auch direkten Einfluss auf einige verlockende Angebote abseits des Courts hatten, hat „Petko“ nun in der TV-Show „Inas Nacht“ verraten.
Petkovic beantwortet „Playboy“-Frage bei „Inas Nacht“
Am Freitagabend (8. August 2025) war die ehemalige Tennisspielerin in der von Ina Müller (60) moderierten Sendung zu Gast. Bei den abschließenden Bierdeckel-Fragen aus dem Publikum wollte ein Gast es dann wissen: Hat Petkovic schon mal eine Anfrage des „Playboy“ bekommen?
Hat sie in der Tat! Und zwar nicht nur eine. Gleich mehrere Angebote flatterten bei der Darmstädterin ein. „Und das Beste daran ist: Du weißt genau, wie gut du bist. Denn die sind mal höher, mal niedriger dotiert. Je besser ich war, desto höher dotiert waren sie“, verriet Petkovic.
Doch selbst zu ihren besten Zeiten auf dem Court waren die Angebote offenbar nicht ausreichend. Denn bislang hat Petkovic für das Magazin noch nicht die Hüllen fallen lassen.
Ob sich das in Zukunft noch ändert? Ina Müller hatte jedenfalls einen Ratschlag für ihren Gast. „Ich gebe dir jetzt einen Tipp, warte ein paar Jahre. Je älter du wirst, desto höher dotiert sind sie.“
Nicht ausgeschlossen also, dass sich der „Playboy“ nochmal bei Petkovic, die mittlerweile unter anderem als Moderatorin, TV-Expertin und – gemeinsam mit Boris Becker (57) – als Podcast-Host tätig ist, meldet. Zuletzt sei das aber nicht der Fall gewesen, verriet sie: „Jetzt lange nicht mehr. Irgendwas mache ich wohl falsch.“