Tennis-Star trifft auf „Grindelwald“Bei Wozniacki-Abschied: Kerber-Doppel mit Hollywood-Star

Angelique Kerber (l)und Caroline Wozniacki unterhalten sich in einer Spielpause.

Angelique Kerber am 5. April 2022 Abschiedsspiel von dänischer Tennisspielerin Caroline Wozniacki

Angelique Kerber war dankbar, beim Abschied ihrer Freundin Carolin Wozniacki dabeisein zu können. Davor spielte sie aber ein besonderes Doppel. Mit Gellert Grindelwald alias Mads Mikkelsen, dem Bösewicht des Blockbusters „Phantastische Tierwesen“.

von Alexander Haubrichs (ach)

Seit diesem Mittwoch lehrt Mads Mikkelsen (56) als Gellert Grindelwald in den Kinos der Welt Albus Dumbledore das Fürchten und will die „Muggel“, also die Menschen ohne Zauberkräfte, unterjochen. Bei „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ ist Grindelwald eher ein Einzelgänger. Auf dem Tennis-Court holt sich Mikkelsen dann aber doch lieber eine starken Doppelpartnerin an seine Seite.

Am Dienstag, 5. April 2022, spielte Mikkelsen in Kopenhagen an der Seite von Deutschlands ehemaliger Nummer 1 im Damen-Tennis, Angelique Kerber (34), ein Mixed. „Ich habe hier einen talentierten Doppel-Partner gefunden“, schrieb Kerber auf Instagram zum gemeinsamen Foto.

Kerber trifft Grindelwald – Fans aus dem Häuschen

Und die Fans sind aus dem Häuschen. „Angie mit Grindelwald, wie cool. Wow!“ und „Ein magischer Tennis-Moment“, heißt es in den Kommentaren.

Alles zum Thema Hollywood

Mikkelsen, der in Casino Royal den Bond-Bösewicht spielte und auch als Dr. Hannibal Lecter in der Serie „Hannibal“ brillierte, kann im echten Leben auch freundlich lächeln. Das durfte nicht nur Angelique Kerber zur Kenntnis nehmen.

Wozniacki verlässt Tennis-Bühne mit „Sweet Caroline“

Die deutsche Top-Athletin war in Kopenhagen, um sich beim Tennis-Abschiedsspiel von Caroline Wozniacki (31) ein letztes Mal vor Publikum mit ihrer Freundin und langjährigen Wegbegleiterin zu messen.

Die ehemalige Weltranglisten-Erste aus Dänemark gewann mit 7:5 und 6:4, verabschiedete sich dann mit einem „Sweet Caroline“ von der Daviscup-Bühne.

Im vergangenen Sommer waren Wozniacki und ihr Mann, David Lee, Eltern einer Tochter geworden. Kerber sagte über sie: „Sie ist solch ein Champion. Aber das Wichtigste ist, dass sie eine großartige Person ist, auf und neben dem Platz.“

Ebenfalls unter den 10.000 Zuschauern: Mads Mikkelsen. Aber das Verzaubern überließ „Gellert Grindelwald“ an diesem Abend den beiden Tennisdamen.