„Das wird ein Hexenkessel“Diese Stars kommen zur Promi-Darts-WM nach Düsseldorf

Der Fußballer Kevin Großkreutz (r) und der Dartprofi Michael van Gerwen freuen sich bei der ProSieben Promi-Darts-WM 2023 über ihren Sieg.

Bei der Promi-Darts-WM 2023 durften sich Michael van Gerwen und Kevin Großkreutz über den Pokal freuen.

Zum sechsten Mal steigt Anfang 2024 die Promi-Darts-WM. Drei Tage nach dem Finale bei der „richtigen“ WM messen sich die Stars an der Seite von Prominenten.

von Marcel Schwamborn (msw)

Darts-Fans schieben nun Trauer, weil die Weltmeisterschaft im „Ally Pally“ in London Geschichte ist. Ab dem 15. Dezember 2024 geht der Wahnsinn wieder los. Dann muss Luke Humphries (28) seinen Titel verteidigen.

Aber die Fans des kultigen Pfeilsports können sich bereits auf ein Wiedersehen mit den Top-Stars im Rheinland feiern. Drei Tage nach dem WM-Finale steigt am 6. Januar die Promi-Darts-WM in Düsseldorf.

Promi-Darts-WM in Düsseldorf: Van Gerwen kommt als Titelverteidiger

Im Maritim-Hotel werden dann Humphries, Michael van Gerwen, Michael Smith, Gerwyn Price, Peter Wright und der deutsche Shooting-Star Ricardo Pietreczko zu erleben sein.

Alles zum Thema Jürgen Milski

Wunderkind Littler geht leer aus - Humphries ist Weltmeister

Das Besondere an der Promi-Darts-WM ist, dass sich dort die internationale Weltklasse-Darts-Elite Seite an Seite mit prominenten Hobby-Spielerinnen und -Spielern beweisen muss. In dieser Konstellation entstehen manchmal kuriose Situationen und der eine oder andere zeigt plötzlich sein unerwartetes Talent.

Peter Wright in Aktion.

Am Mittwoch (20. Dezember 2023) schied Peter Wright überraschend bei der WM in London aus. Beim Promi-Event in Düsseldorf wird der Publikumsliebling wieder dabei sein.

Die Promis, die sich in Düsseldorf an die Scheibe wagen, sind Verona Pooth, Knossi, Andrea Kaiser, Chris Tall, Eko Fresh und Jürgen Milski. Gespielt wird das Turnier im klassischen „501“-Modus: Jedes Team startet mit 501 Punkten und muss so schnell wie möglich auf null kommen.

Diese Paare gehen bei der Promi-Darts-WM an den Start

  • Chris Tall und Peter „Snakebite“ Wright
  • Jens Knossalla und Michael „Mighty Mike“ van Gerwen
  • Verona Pooth und Gerwyn „The Iceman“ Price
  • Jürgen Milski und Luke „Cool Hand Luke“ Humphries
  • Eko Fresh und Ricardo „Pikachu“ Pietreczko
  • Andrea Kaiser und Michael „Bully Boy“ Smith

„Als Kind hatte ich mal eine Wurfscheibe, das kann man zwar nicht wirklich mit der heutigen Aufgabe vergleichen, aber immerhin habe ich mal in einem Darts-Café gearbeitet. Hinter der Bar. Hilft das auch?“, erklärte Verona Pooth gegenüber ProSieben. Trotzdem freue sie sich auf das Event, weil Darts ein „superspannender Sport“ sei.

Darts-WM 2024

Titel, Spieler, Bierkonsum: Zahlen und Fakten zur Darts-WM

1/9

Deutsch-Rapper Eko Fresh freut sich besonders auf die Stimmung. „Ich glaube, das wird ein Hexenkessel. Die Leute haben einfach Bock darauf. Darts ist ein gesellschaftlicher Sport, da hat man Spaß und einen schönen Abend zusammen. Wenn wir die Leute mit einem Lächeln nach Hause schicken, bin ich zufrieden.“

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Anfang 2023 hatte Michael van Gerwen zusammen mit seinem Partner, dem Fußball-Profi Kevin „Der Dartmunder“ Großkreutz im Finale das Duo Entertainer Bülent „The Monnemer Headbanger“ Ceylan und Gerwyn „The Iceman“ Price bezwungen.

ProSieben wird das Show-Spektakel am 6. Januar ab 20.15 Uhr live aus Düsseldorf übertragen. Christian Düren moderiert den Wettkampf. Elmar Paulke sitzt am Kommentatoren-Mikro.