Plötzlich grölt das ganze TeamNFL-Rookie lässt Kollegen mit Kult-Hit ausflippen

Aidan Hutchinson wird beim NFL-Draft nach seinem Pick bei den Detroit Lions auf der Bühne beglückwünscht

Aidan Hutchinson am 28. April 2022 beim NFL-Draft mit Commissioner Roger Goodell nach seinem Pick bei den Detroit Lions.

Stimmungsvolles Vorspiel für die neue NFL-Saison! Eine Szene der Doku „Hard Knocks“ geht derzeit bei Social Media viral. Die Begeisterung über einen musikalischen Auftritt von Lions-Rookie Aidan Hutchinson ist riesig.

Heiße Phase in der Pre-Season vor der neuen NFL-Spielzeit! Am 8. September geht es in die neue Saison, doch inmitten einer langen Vorbereitung darf neben sportlichen Aspekten auch das Teambuilding nicht fehlen.

Wie das abseits des Platzes funktionieren kann, haben jetzt die Detroit Lions eindrucksvoll bewiesen. Beim Vorjahres-Schlusslicht der NFC Conference stellte Rookie Aidan Hutchinson (22) gleich mal unter Beweis, dass er dem Team auch stimmlich wertvolle Dienste erweisen kann.

NFL: Lions-Rookie Aidan Hutchinson begeistert

Als die Neuzugänge im Team sich jeweils mit einer Performance vor den Kollegen einfügen mussten, ging der Defensive End mit Michael Jacksons (✝50) 1982er-Kult-Hit Billie Jean in die Offensive – und riss am Ende alle Mitspieler von den Stühlen.

Ein rund einminütiges Video seiner a-Capella-Performance, in die nach und nach das gesamte Team grölend einstimmte, fand jetzt auch den Weg in die sozialen Netzwerke. Hier sehen Sie das Video zum Auftritt von Aidan Hutchinson:

Dort wurden verschiedene Versionen des Clips bei Instagram, TikTok und Twitter millionenfach geklickt und geteilt. Die überwältigende Mehrheit der User war dabei ähnlich begeistert wie die wenigen Zuschauer vor Ort.

NFL: Lions mit Aidan Hutchinson auch auf dem Platz erfolgreich?

„Aidan Hutchinson liefert auf und neben dem Feld ab“, schrieb ein Nutzer, ein anderer ergänzte: „Das ist echt beeindruckend, gute Musik ist einfach zeitlos.“

Die Szene ist Teil der traditionellen NFL-Doku „Hard Knocks“, die seit Jahren die Pre-Season ausgewählter Teams begleitet. Die Macher bezeichneten die Einlage als den unterhaltsamsten Gesangs-Auftritt eines Rookies in der inzwischen über 20 Jahre andauernden Geschichte des Formats.

In Sachen Teamgeist lief die Vorbereitung für die Detroit Lions schon einmal erfolgreich ab, das nährt auch die Hoffnungen auf eine bessere Spielzeit. Schließlich gehört das Franchise nicht gerade zur Liga-Spitze, schaffte im neuen Jahrtausend erst dreimal den Sprung in die Playoffs. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit soll 2023 nach dann sieben Jahren Pause wieder der Einzug in die K.o.-Runde gelingen. (bc)