Abo

Horror-Tat!Ex-NFL-Profi brutal in Obdachlosenlager ermordet

Das Foto dient als Symbolbild und zeigt einen Football.

Ex-NFL-Profi Kevin Johnson wird im Alter von 55 Jahren in einem Obdachlosenlager tot aufgefunden. Das Foto dient als Symbolbild und zeigt einen Football. 

Aktualisiert

Der Ex-NFL-Profi Kevin Johnson wird im Alter von 55 Jahren in einem Obdachlosenlager tot aufgefunden. Was bislang zu den Hintergründen bekannt ist.

Die Nachricht erschüttert die Sportwelt bis ins Mark: Der ehemalige NFL-Profi Kevin Johnson (†55) ist tot. Doch es ist nicht nur die Nachricht seines Ablebens, die fassungslos macht, sondern die Umstände. Wie der „The Guardian“ berichtet, wurde der einstige Kraftpak-Verteidiger in einem Obdachlosenlager in Los Angeles brutal ermordet. Wo einst Zehntausende seinen Namen riefen, endete sein Leben nun in Schmutz und Gewalt.

Grausame Details der Obduktion

Wie der Gerichtsmediziner von Los Angeles County am Freitag, den 23. Januar 2026, offiziell bestätigte, wurde Johnson bereits am Mittwochmorgen leblos aufgefunden.

Die medizinische Untersuchung ließ keinen Zweifel an einem Gewaltverbrechen: Johnson starb an den Folgen massiver stumpfer Gewalteinwirkung gegen den Kopf sowie an mehreren Stichwunden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts aufgenommen, steht bisher aber vor einem Rätsel. Verdächtige konnten bislang nicht dingfest gemacht werden.

Vom NFL-Ruhm in die Obdachlosigkeit

Besonders tragisch ist der tiefe soziale Fall des ehemaligen Athleten. Die Ermittler gehen davon aus, dass Johnson zum Zeitpunkt seines Todes selbst in dem Lager im Stadtteil Willowbrook lebte. Freunde des Verstorbenen gaben gegenüber US-Medien an, dass schwere gesundheitliche Probleme den Abstieg eingeleitet hatten. In Sportkreisen wird oft über die Langzeitfolgen von Kopfverletzungen (CTE) diskutiert, die viele Ex-Profis in die Depression oder Sucht treiben – ob dies auch bei Johnson der Fall war, ist Gegenstand von Spekulationen.

Seine Karriere: Ein Held in Philadelphia

Kevin Johnson war in den 1990er-Jahren ein gefürchteter Gegenspieler auf dem Rasen. Seine Stationen lesen sich wie das Who-is-Who des Footballs:

  1. 1993: Draft durch die New England Patriots.
  2. Über Stationen in Minnesota und Oakland landete er bei den Philadelphia Eagles.
  3. In zwei Jahren in Philadelphia wurde er zur Legende, verbuchte 43 Tackles, sieben Sacks und erzielte sogar einen Touchdown nach einem Fumble.
  4. 1997 stand er in 15 Partien für die Oakland Raiders auf dem Feld.

Nach seiner NFL-Karriere blieb er dem Sport in der Arena Football League treu. Dass sein Weg nun in einer Sackgasse aus Gewalt und Obdachlosigkeit endete, hinterlässt eine fassungslose Fan-Gemeinde. Die Polizei von Los Angeles bittet nun um Zeugenhinweise, um das dunkle Rätsel um seinen Tod zu lösen. (jag)

Haley Kalil posiert auf dem Roten Teppich.

Ärger für Spielerfrau

Ex-Mann sauer über pikante Penis-Aussagen