+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

NFL-SuperstarDarum sitzt Aaron Rodgers bald vier Tage im Dunkeln

Quarterback Aaron Rodgers von den Green Bay Packers steht nach dem Spiel gegen die Detroit Lions auf dem Spielfeld.

Der streitbare Quarterback Aaron Rodgers (Green Bay Packers) sorgt immer wieder für Schlagzeilen. Das Foto entstand am 8. Januar 2023.

Aaron Rodgers setzt schon länger auf alternative Methoden, wenn es um seine Gesundheit geht. Jetzt hat er eine besonders außergewöhnliche Maßnahme angekündigt.

Vier Tage im Dunkeln, allein in einem Haus, ohne Kontakt zur Außenwelt. Footballstar Aaron Rodgers (39) will sich in völliger Isolation Gedanken über seine Zukunft machen.

Es sei eine „ziemlich coole Möglichkeit, ein wenig Selbstreflexion zu betreiben“, sagte der 39-Jährige in der Pat McAfee Show. Los gehen soll es nach dem Super Bowl, der am Sonntag (Ortszeit, 12. Februar 2023) in Glendale/Arizona stattfindet.

Aaron Rodgers: Weitermachen, wechseln oder aufhören?

Rodgers hatte zuletzt mit den Green Bay Packers die Playoff-Qualifikation in der US-Profiliga NFL verpasst und danach offen gelassen, wie es weitergehen soll. Sein Vertrag läuft noch bis zum Ende der Saison 2026/27.

Alles zum Thema Super Bowl

Weitermachen bei den Packers, wechseln, aufhören – Rodgers hat drei Möglichkeiten. Der richtigen Entscheidung will der Star-Quarterback in der kommenden Woche beim sogenannten „Dunkelretreat“ zumindest näher kommen.

Es gehe darum „einfach isoliert dazusitzen, zu meditieren und sich mit seinen Gedanken auseinanderzusetzen“, sagte Rodgers. Der Vorgang könne auch Halluzinationen auslösen.

Grundsätzlich gehe es aber um „schweigendes Sitzen, was die meisten von uns nie tun. Wir schalten selten einmal unser Telefon aus oder lassen die Jalousien herunter, um in der Dunkelheit zu schlafen.“

Nehmen Sie auch an unserer Umfrage teil:

Rodgers, der sich nicht gegen Corona impfen ließ und damit große Diskussionen in den USA auslöste, besitzt einen Vertrag bei den Packers, der ihm in der kommenden Spielzeit knapp 60 Millionen Euro einbringt.

Der Star-Quarterback plauderte in der Vergangenheit aus, dass er auch schon Erfahrungen mit Ayahuasca gesammelt hat. Ayahuasca ist ein Pflanzensud, der die halluzinogene Droge DMT enthält und beispielsweise als Tee konsumiert werden kann. Ayahuasca bewirkt typischerweise psychedelische Zustände ohne Kontrollverlust des Bewegungsapparates. (sid/can)