Ohne Mundschutz im Strip-ClubNFL-Team schmeißt Quarterback raus

Football_Haskins

Dwayne Haskins (l.), hier mit Teamkollege Logan Thomas (r.) beim Spiel gegen die Carolina Panthers am 27. Dezember 2020, wurde wegen seines rücksichtslosen Verhaltens vom Washington Football Team entlassen.

Washington – Sein verantwortungsloses Verhalten wurde ihm endgültig zum Verhängnis.

Das Washington Football Team hatte die Nase voll von Quarterback Dwayne Haskins (23) Eskapaden und entließ den Youngster. Zuletzt machte Haskins hauptsächlich mit Skandalen auf sich aufmerksam.

NFL-Quarterback: Verstoß gegen Corona-Maßnahmen

Geendet hatte es damit, dass er nach einem Spiel nicht zu einer Pressekonferenz erschien, womit er ganz eindeutig gegen das NFL-Regelwerk verstieß.

Alles zum Thema Corona

Viel verheerender war jedoch, dass er trotz der noch anhaltenden Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Schutzmaßnahmen einen Stripclub ohne Mund-Nasen-Schutz betrat. Als Fotos aufgetaucht waren, die Dwayne Haskins ohne Maske mit einer Dame auf dem Schoß bei einer Party im Strip-Club zeigten, war der Skandal perfekt. Zunächst soll er zu einer Strafe von knapp 40.000 Euro verdonnert worden sein. Doch jetzt folgte der Rauswurf.

Washington Footbal Team zieht Konsequenzen

Damit zieht Haskins Klub den Schlussstrich. Auf Twitter veröffentlichte der Klub ein Statement des Trainers Ron Rivera (58), der über die Entlassung Haskins spricht.

„Am Nachmittag habe ich mich mit Dwayne getroffen und ihn darüber informiert, dass wir ihn entlassen werden. Ich habe ihm gesagt, dass es für beide Parteien das Beste ist, wenn wir nun getrennte Wege gehen. Wir wollen Dwayne für seine Unterstützung in den letzten zwei Saisons danken und wünschen das Beste für die Zukunft.“

Auch Haskins selbst äußerte sich und zeigte sich reumütig: „Meine Zeit beim Washington Football Team ist unglücklicherweise zu Ende. Ich danke dem Team und den Fans für die Möglichkeit, für dieses Team, das ich seit meiner Kindheit unterstützt habe, zu spielen. Ich übernehme die volle Verantwortung, dass ich die Ansprüche an einen NFL-Quarterback nicht erfüllt habe. Ich versuche durch diese Erfahrung ein besserer Mann und Spieler zu werden.“

Ob Haskins tatsächlich aus seinen Fehlern lernt, wird er wohl erst mal beweisen müssen. (jh / )