Super Bowl Halftime Show 2022Kendrick Lamar, Eminem und Co.: NFL mit Mega-Aufgebot für Halbzeit-Show

Die Halbzeit-Show beim 53. Super Bowl am 3. Februar 2019 in Atlanta.

Die Halbzeit-Show beim 53. Super Bowl am 3. Februar 2019 in Atlanta. Für das Jahr 2022 hat die NFL Stars wie Eminem, Snoop Dogg und Mary J. Blige engagiert.

Gleich fünf Superstars werden sich die prestigeträchtige Halbzeit-Show des kommenden 56. Super Bowls teilen. Im Gegensatz zu den vergangenen Auftritten setzt die NFL nun aber voll auf Rap und Hip Hop.

Inglewood (Kalifornien). Super Bowl LVI goes Hip Hop! Die National Football League (kurz NFL) hat am Donnerstag (30. September) das Musiker-Lineup für die Halbzeit-Show des kommenden Super Bowls bekannt gegeben.

Am 13. Februar 2022 wird es in Inglewood zu einem Who-is-Who des amerikanischen Raps kommen. Mit Eminem (48), Snoop Dogg (49), Dr. Dre (56) und Kendrick Lamar (34) sind vier der größten Hip-Hop-Legenden aller Zeiten angekündigt worden. Zusätzlich zum Sprechgesang werden die Football-Fans noch in den Genuss der Stimme von R&B-Sängerin Mary Jane Blige (50) kommen.

Stars um Dr. Dre freuen sich auf Auftritt beim Super Bowl in Kalifornien

Beim diesjährigen 31:9-Sieg der Tampa Bay Buccaneers über die Kansas City Chiefs trat der kanadische Superstar The Weeknd (31) auf. Im Jahr davor heizten Jennifer Lopez (52) und Shakira (44), die vor kurzem von Wildschweinen angegriffen wurde, den Massen ein. Wie genau das fünfköpfige Lineup seine Zeit auf der Bühne im SoFi Stadium im kalifornischen Inglewood aufteilen wird, ist noch nicht bekannt. 

Vor allem für die gebürtigen Kalifornier Snoop Dogg, Kendrick Lamar und Dr. Dre ist der Auftritt eine große Ehre. „Die Möglichkeit bei der Super-Bowl-Halftime-Show aufzutreten und dann auch noch da, wo ich aufgewachsen bin – das ist der größte Nervenkitzel meiner Karriere“, freute sich Dr. Dre im Vorfeld. (sid/job)