+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

WM-Debütant lässt „Ally Pally“ explodierenBorland mit Neun-Darter im Entscheidungs-Leg

Darts-WM-Debütant William Borland kann sein Glück nach seinem Neun-Dart-Finish gegen Bradley Brooks kaum glauben und lässt sich vom „Ally Pally“ feiern.

William Borland lässt sich nach seinem Neun-Dart-Finish gegen Bradley Brooks am 17. Dezember 2021 von den Fans feiern.

Sowas gab es noch nie bei einer Darts-WM! Debütant William Borland lässt den prestigeträchtigen „Ally Pally“ mit seinem abgezockten Neun-Darter im entscheidenden Leg völlig ausrasten.

London. Darts-Wahnsinn bei der WM in England! Ausgerechnet Debütant William Borland (25) hat im Londoner Alexandra Palace für ein unfassbares Highlight gesorgt – und ließ den „Ally Pally“ völlig toben.

Der Schotte gewann sein Erstrundenspiel gegen den Engländer Bradley Brooks (21) am Freitagabend (17. Dezember 2021) dank eines abgebrühten Neun-Darters im Entscheidungs-Leg mit 3:2.

Borland in Ekstase: „Der beste Tag meines Lebens“

„Das ist definitiv der beste Tag meines Lebens“, sagte Borland nach seinem Sieg, der den „Ally Pally“ in Ekstase versetzte. Der Junioren-Weltmeister von 2020 hatte sich zuvor nach einem 1:2 nach Sätzen und einem 0:2 nach Legs im Entscheidungssatz zurückgekämpft. Ausgerechnet im letzten Leg gelang ihm dann mit dem „Neuner“ das perfekte Spiel.

Alles zum Thema Twitter

Rekordweltmeister Phil Taylor (61) gratulierte dem Neuling der Darts-WM via Twitter: „Ein großartiges Spiel von beiden, ich habe es wirklich genossen, und eine großartige Art, das Match zu beenden“, schrieb die Darts-Legende.

Es war erst der elfte Neun-Darter in der Turniergeschichte. Zuletzt war dieses Kunststück im vergangenen Jahr dem Engländer James Wade (38) gelungen. (sid)