+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Nach Demo-Teilnahme übel beleidigtBoris Becker: „Sind wir ein Land von Rassisten?"

5FA166001013809F (1)

Boris Becker (52), dreimaliger Wimbledonsieger aus Deutschland.

London – Boris Becker (52) ist nach seiner Teilnahme an einer Demonstration gegen Rassismus in London „schockiert" über Beleidigungen in sozialen Medien. 

„Ich bin erschüttert, schockiert, erschrocken über die vielen Beleidigungen NUR aus Deutschland für meine Unterstützung der #BlackLivesMatters Demo gestern in London!“, schrieb Becker auf Twitter. Und: „Warum, weshalb, wieso??? Sind wir ein Land von Rassisten geworden ...?“

Am Samstag hatte der dreimalige Wimbledonsieger ein Video von sich selbst gepostet, das ihn mit einem Tuch vor dem Mund auf der Demonstration in London zeigt.

Alles zum Thema Twitter

Unter dem Post hatte es zahlreiche Beleidigungen gegeben. „Anscheinend haben viele Menschen in Deutschland immer noch nicht verstanden, dass es meine Familiengeschichte ist!“, schrieb Becker  in einem weiteren Post und fügte die Namen seiner Kinder #Noah #Elias #Anna #Amadeus hinzu.

Hier lesen Sie mehr: Nach Aussage über Protest bei Hymne: Star-Quarterbeck entschuldigt sich!

Boris Beckers Ex-Frau Barbara ist die Tochter eines Afro-Amerikaners und einer Deutschen. Die Mutter von Beckers zweiter Ehefrau Lilly stammte aus Surinam. (uf, dpa, sid)