+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker: „Lässt nichts Gutes erahnen“

+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker: „Lässt nichts Gutes erahnen“

Heftige Szenen im VideoMit Absicht? Baseball-Star trifft Gegner – dann startet wüste Massen-Keilerei

Spieler der Los Angeles Angels und der Seattle Mariners liefern sich eine Schlägerei

Wüste Schlägerei: Beim MLB-Spiel der Los Angeles Angels gegen die Seattle Mariners bekamen sich am Sonntag (26. Juni 2022) mehrere Akteure beider Teams ordentlich in die Haare.

In der MLB hat es beim Baseball-Spiel der Los Angeles Angels gegen die Seattle Mariners eine wüste Prügelei gegeben. Es hagelte gleich acht Feldverweise.

Mitte April startete die nordamerikanische Baseball-Liga MLB in die neue Saison – jetzt gibt’s den ersten richtig dicken Aufreger! Beim Spiel der Los Angeles Angels und den Seattle Mariners ist es am Sonntag (27. Juni 2022) zu einer heftigen Massen-Keilerei gekommen. Unzählige Stars und Coaches gingen aufeinander los. Es hagelte gleich acht Feldverweise.

Anlass für die Eskalation war eine Aktion des LA-Pitchers Andrew Wantz (26). Der Werfer der Gastgeber hatte Mariners-Star Jesse Winker (28) im zweiten Inning mit einem etwa 150 km/h schnellen Wurf an der Hüfte getroffen. Das tat richtig weh!

Winker selber nahm die Aktion zunächst noch vergleichsweise gelassen hin. Kurz darauf entwickelte sich jedoch ein Wortgefecht zwischen dem Seattle-Profi und Angels-Interimscoach Phil Nevin (51). Was folgte, war Chaos pur.

MLB: Heftige Keilerei zwischen Los Angeles Angels und Seattle Mariners

Spieler, Trainer und Betreuer beider Teams gingen plötzlich aufeinander los. Während einige schlichten wollten, ließen andere die Fäuste sprechen. Minutenlang dauerten die Auseinandersetzungen an. Also sich die Lage dann beruhigt zu haben schien, folgte die nächste Prügel-Einlage. Hier sehen Sie die heftigen Szenen ungeschnitten im Video:

Die Partie war knapp 20 Minuten unterbrochen. Nachdem die Gemüter abgekühlt waren, hagelte es acht Feldverweise: Aufseiten der Gäste war die Partie für Wurf-Opfer Winker, Coach Scott Servais (55), Julio Rodríguez (21) und J.P. Crawford (27) vorzeitig vorbei. Bei den Angels mussten neben Coach Nevin auch Wantz, Raisel Iglesias (32) und Ryan Tepera (34) vorzeitig vom Feld. Die Angels siegten am Ende 2:1.

Körpertreffer sind im Baseball-Sport nicht nur verboten, sondern allgemein geächtet. Nicht zuletzt, weil die knapp 150 Gramm schweren Lederbälle mit hohen Geschwindigkeiten geworfen werden, was ernsthafte Verletzungen nach sich ziehen kann.

Die Gäste warfen ihren Kontrahenten nach der Partie Absicht und Kalkül vor. „Die Emotionen sind hochgekocht, aber es war ziemlich klar, was los war. Sie haben gewechselt, einen neuen Pitcher anfangen lassen, um ein paar Bälle auf uns zu werfen. Von da an ist es außer Kontrolle geraten“, sagte Seattle-Trainer Servais.

Schon am Tag zuvor hatten sich beide Teams gegenübergestanden, und auch beim 4:3-Erfolg der Mariners war es bereits hitzig zugegangen: So verfehlte ein Wurf des Seattle-Pitchers Erik Swanson (28) den Angels-Star Mike Trout (30) knapp am Kopf. Wantz revanchierte sich tags darauf, verfehlte den Kopf von Rodríguez im ersten Inning zunächst ebenfalls knapp – bevor kurz darauf sein „erfolgreicher“ Treffer zur Massenschlägerei führte. (kos)