Ski-Legende im Baby-GlückNach Hodenkrebs-Diagnose: Olympiasieger Aksel Lund Svindal wird Vater

Ski-Legende Aksel Lund Svindal (l.), hier bei einem Weltcup-Event am 20. Januar 2023 in Kitzbühel, wird zum ersten Mal Vater.

Ski-Legende Aksel Lund Svindal (r.), hier bei einem Weltcup-Event am 20. Januar 2023 in Kitzbühel, wird zum ersten Mal Vater. 

Ski-Legende Aksel Lund Svindal schwebt mit seiner Freundin Amalie Iuel im Baby-Glück. Das gab das norwegische Paar auf Instagram bekannt. 

von Sebastian Bucco (buc)

Baby-Glück beim ehemaligen Ski-Star Aksel Lund Svindal (40)! 

Der norwegische Olympiasieger ist Anfang September Vater geworden, das gab der 40-Jährige gemeinsam mit seiner Freundin Amalie Iuel (29) auf Instagram bekannt.  

Aksel Lund Svindal: „Natürlich das schönste, was wir je gesehen haben“

Unter dem Bild schreibt die Leichtathletin: „Willkommen auf dieser Welt, Storm. Mama ruht sich nach ein paar harten Tagen im Krankenhaus aus. Papa ist sehr sehr stolz.“

Alles zum Thema Instagram

Weiter heißt es auf Instagram: „Storm ist NATÜRLICH das Schönste, was wir je gesehen haben. Unser Gesundheitssystem und die Menschen dort sind unglaublich! Dankeschön.“

Schau die hier das Baby-Foto auf Instagram an:

Unter dem sehr beliebten Post (über 100.000 Likes) tummelten sich nur so die Gratulanten aus dem Ski-Kosmos. Unter anderem beglückwünschten das norwegische Paar die amerikanische Skirennläuferin Lindsey Vonn (38) und der deutsche Skiweltmeister Felix Neureuther (39). 

Krebs-Diagnose schockte Ski-Legende Aksel Lund Svindal

Dass es mit dem Nachwuchs geklappt hat, ist allerdings nicht selbstverständlich. Vor weniger als einem Jahr gab Svindal noch seine Horror-Diagnose Hodenkrebs auf Social Media bekannt. 

Damals schrieb der Norweger: „Ich spürte eine Veränderung in meinem Körper. Ich war mir nicht sicher, was es war, oder ob es überhaupt etwas war. Aber ich beschloss, es untersuchen zu lassen. Ich ging zu einem Arzt und wurde schnell ins Krankenhaus überwiesen, wo sich der Verdacht des Arztes bestätigte. Hodenkrebs.“

Dank der frühen Diagnose waren die Heilungs-Chancen sehr hoch und auch Einschränkungen bei der Fruchtbarkeit gab es offenbar keine. Die frisch gebackenen Eltern genießen nun ihr gemeinsames Baby-Glück.