Großkotz-Anfall bei Lakers?Schröder gibt Parole aus – was denkt wohl LeBron James?

Neuer Inhalt (2)

Dennis Schröder, hier bei einer Pressekonferenz während der Basketball-WM in China 2019, will nach seinem Wechsel zu den Los Angeles Lakers als Anführer voranschreiten.

Los Angeles – Wenige Tage nach seiner Ankunft bei NBA-Champion Los Angeles Lakers hat der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder (27) bei seiner Vorstellung in der kalifornischen Metropole eine klare Ansage gemacht. 

„Ich bin als Anführer hier, auch auf dem Platz. Ich will dem Team dabei helfen, zu gewinnen“, sagte der Braunschweiger bei seiner ersten Pressekonferenz nach dem Wechsel von Oklahoma City Thunder zum Meister der nordamerikanischen Profiliga. 

Dennis Schröder bei Lakers an der Seite von LeBron James

Schröder war nach seiner bisher wohl besten NBA-Saison, die ihm um ein Haar den Titel des besten Bankspielers der Liga eingebracht hätte, in der vergangenen Woche zu den Lakers gewechselt. 

Hatte er jetzt einen Großkotz-Anfall bei seiner ersten Pressekonferenz oder hat er wirklich das Zeug zum Anführer in der Star-Truppe?

Es ist fraglich: Mit den Superstars LeBron James (35) und Anthony Davis spielt Schröder mit zwei der weltbesten Basketballern um die Titelverteidigung. Dementsprechend wird sich der deutsche Nationalspieler in die Mannschafts-Hierarchie einordnen müssen.

In seiner ersten Partie für die Lakers trifft Schröder laut Vorbereitungs-Spielplan am 11. Dezember auf den Stadtrivalen Clippers. Die neue Saison beginnt am 22. Dezember.