+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Football-Märchen endet traurigKölner Ex-NFL-Spieler arbeitet heute als Schuhverkäufer

Moubarak_Djeri_Football

Moubarak Djeri arbeitet nach seinem geplatzten NFL-Traum heute als Schuhverkäufer.

von Jürgen Kemper (kem)

Köln – Trauriges Ende eines einstigen Football-Märchens! Moubarak Djeri (24) wurde mit 16 Jahren von den Verantwortlichen der Cologne Crocodiles an einer Bushaltestelle entdeckt. Nach einigen Lehrjahren in der deutschen Football-Liga GFL schien der Traum von der NFL 2018 zum Greifen nah zu sein. Die Arizona Cardinals waren damals so begeistert von den Highlight-Videos, dass sie Moubarak sofort in die USA einluden.

Footballer Moubarak Djeri konnte sich bei den Arizona Cardinals empfehlen

Djeri, genannt „Mouby“,  überzeugte die Trainer der Cardinals bei einem mehrtägigen Probetraining und ergatterte prompt einen Vertrag. In der Vorbereitung auf die Saison 18/19 konnte er sich letztlich aber nicht durchsetzen und wurde kurz vor der Saison aus dem 53-Mann-Kader gestrichen. „Er war damals am Boden zerstört“, erinnert sich Crocodiles-Trainer Patrick Köpper. 

Es folgte die Rückkehr nach Deutschland, wo selbst ein Comeback-Versuch bei den Crocodiles scheiterte. „Mouby“ war nicht fit und hatte zudem mit einigen Verletzungen zu kämpfen. „Es hat einfach nicht mehr gepasst“, erinnert sich Köpper an die Rückkehr. Der Traum von der großen Karriere war für den Deutsch-Togolesen plötzlich in ganz weite Ferne gerückt.

Alles zum Thema USA

Nach Football-Aus: Neue Chancen für Moubarak Djeri

Und heute? Statt im großen Rampenlicht zu stehen, verdient der 125-Kilo-Koloss sein Geld mittlerweile als Schuhverkäufer in Darmstadt, ist inzwischen Vater geworden. Football spielt er aktuell nicht, immerhin steht nach EXPRESS-Informationen aber ein Neustart beim GFL-Team Frankfurt Universe im Raum. 

Hier lesen Sie mehr: Super-Bowl-Teilnehmer wechselt nach Köln

In Köln ist man trotz des tiefen Falls  dennoch stolz auf seinen einstigen Ausnahmespieler. „Er hat drei Monate NFL-Luft geschnuppert. Das haben noch nicht viel Deutsche geschafft“, sagt Köpper: „Ich hoffe, dass der Junge schnell wieder auf die Beine kommt.“