+++ EILMELDUNG +++ Lauter Knall in NRW-Stadt Fünf Menschen verletzt – Straße weiträumig abgesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lauter Knall in NRW-Stadt Fünf Menschen verletzt – Straße weiträumig abgesperrt

Gedenken an Mama Rosi MittermaierFelix Neureuther mit emotionaler Geburtstags-Botschaft

Felix Neureuther, ehemaliger deutscher Skirennläufer, verfolgt als TV Experte für die ARD den 2. Durchgang.

Felix Neureuther, hier am 16. Februar 2023 bei der Ski-WM in Frankreich, feierte nun seinen ersten Geburtstag seit dem Tod seiner Mutter Rosi Mittermaier.

Felix Neureuther hat an seinem ersten Geburtstag seit dem Tod von Mutter Rosi Mittermaier ein emotionales Video mit seinen Fans geteilt. Der 39-Jährige sprach dabei über den harten Winter, der nun hinter ihm liegt.

Ex-Ski-Star Felix Neureuther hat zu seinem 39. Geburtstag am Sonntag (26. März 2023) ein besonderes Video mit seinen Fans geteilt.

An seinem ersten Geburtstag seit dem Tod seiner Mutter und Ski-Legende Rosi Mittermaier, sprach er offen und emotional über den schwierigen Winter, der nun hinter ihm und seiner Familie liegt.

Felix Neureuther meldet sich mit emotionaler Botschaft bei seinen Fans

„Das war’s mit dem Winter. Ein spezieller für unsere Familie. Kein leichter, aber wir müssen versuchen weiter nach vorne zu schauen“, teilte Neureuther unter seinem Beitrag mit. In schweren Zeiten sei der Zusammenhalt der Familie für ihn das Entscheidende. Man müsse selbst in schweren Zeiten dankbar sein für das, was man tun darf.

Alles zum Thema Ski Alpin

„Ich bin extrem dankbar für die Familie, die ich habe, dass ich meine Leidenschaft nach wie vor zum Beruf machen darf und dass ich sie immer noch so genießen kann. Es hilft sehr, auf den Bergen so eine Freude verspüren zu dürfen“, so Neureuther weiter.

Obwohl er seinen Geburtstag zum ersten Mal ohne seine geliebte Mutter verbringen muss, ist er weiter in Gedanken bei ihr. „Ich werde heute 39 Jahre alt und ich blicke mit einem Lächeln nach oben und bin dankbar“, beendete er seinen emotionalen Beitrag.

In seinem Video, dass der heutige ARD-Experte auf Instagram teilte, machte er deutlich, dass ihn die Leidenschaft zum Skifahren weiterhin mit seiner Mutter verbindet.

„Auf dem Berg geht’s mir gut, weil ich in dem Moment dem Himmel ein Stück weit näher bin“, berichtet er, während er sich bei strahlendem Sonnenschein die Skier anschnallt.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Viele Userinnen und User gratulierten dem jetzt 39-Jährigen unter dem Beitrag zu seinem Geburtstag und zeigten ihr Mitgefühl für den trauernden Ex-Ski-Star. „Happy Birthday! Der 1. Geburtstag danach ist hart, aber es wird etwas leichter mit der Zeit – versprochen“, so eine Userin aufmunternd.

„Was für wunderschöne und wahre Worte! Alles Gute zu deinem Geburtstag! Die Mama schaut gewiss mit einem Lächeln herunter“, meinte eine weitere Userin. Doch nicht nur die Fans zeigten sich von den offenen und ehrlichen Worten Neureuthers begeistert. Auch die Bayern-Stars Manuel Neuer (36) und Thomas Müller (33) setzten ein Herz unter den Beitrag ihres Sportler-Kollegen.