Tägliche ÜbertragungenRadsportfans können jubeln: ARD und ZDF begleiten die Deutschland-Tour

Jasper Philipsen aus Belgien vom Team Alpecin-Fenix überquert die Ziellinie als Etappenerster.

Die Deutschland-Tour wird ab dem 26.August täglich live vom ZDF und der ARD übertragen. Das Foto entstand bei der UCI WorldTour in Spanien am 15. August.

Die Deutschland-Tour gilt als das wichtigste Etappenrennen des deutschen Radsports. Und die Fans kommen auf ihre Kosten: ARD und ZDF berichten täglich live.

Stralsund. ARD und ZDF berichten in der kommenden Woche täglich live von der Deutschland-Tour der Radprofis. Das gaben die Organisatoren des Rennens am Freitag (20. August) bekannt.

Das ZDF überträgt die 1. Etappe am Donnerstag und die 3. Etappe am Samstag, in der ARD sind die 2. Etappe am Freitag und das letzte Teilstück am Sonntag zu sehen. Geplant sind täglich zwei Stunden live im TV-Programm und im Internet.

Deutschland-Tour führt von Stralsund bis nach Nürnberg

Die Deutschland-Tour startet am 26. August in Stralsund und führt über vier Etappen via Thüringen nach Nürnberg.

Im vergangenen Jahr war die Rundfahrt der Coronavirus-Pandemie zum Opfer gefallen. 2019 hatte der Belgier Jasper Stuyven das Rennen gewonnen, Ackermann war der einzige deutsche Tagessieg auf dem ersten Teilstück geglückt. (dpa)