+++ EILMELDUNG +++ Diagnose da Abwehr-Alarm vor Achtelfinale: Nach Tah-Sperre droht auch Rüdiger-Ausfall

+++ EILMELDUNG +++ Diagnose da Abwehr-Alarm vor Achtelfinale: Nach Tah-Sperre droht auch Rüdiger-Ausfall

Traumurlaub und neue TV-PläneDAZN-Moderatorin Imke Salander mit Tipps, Charme und Melone

Imke Salander im Urlaub in Südafrika.

DAZN-Moderatorin Imke Salander am 16. Januar 2022 vor ihrem Pool in Südafrika.

Imke Salander (28) war die TV-Entdeckung der Darts-WM. Auf Instagram lässt die Fitness-Influencerin ihre Fans an ihrem Südafrika-Trip teilhaben.

Sie war der Hingucker bei der Übertragung des Finals der Darts-Weltmeisterschaft Anfang Januar 2022: Imke Salander (28) präsentierte die Highlights der Social-Media-Reaktionen auf dem Sportsender DAZN. Dort hat sie auch ihre eigene Sendung, die Show rund um den Darts-Krimi im Ally Pally machte die hübsche Hamburgerin aber einem breiteren Publikum bekannt.

Die meiste Zeit ist sie aber als Influencerin unterwegs, postet immer wieder neue Eindrücke und Trainingseinheiten auf Instagram (185 000 Follower). Natürlich auch aus dem Urlaub. Und da stockt einem bei manchem Ausblick schon einmal der Atem.

Powerfrau Salander am Kap der Guten Hoffnung

Denn Salander hat sich mit ein paar Freunden in einem Haus in Kapstadt einquartiert und genießt das süße Leben am Kap der Guten Hoffnung. Allerdings kommt der Sport nicht zu kurz, Freundin Raphaela Susanna filmt immer wieder ihr Training im Gym und ihre Fans können sich von der Powerfrau, die auch Personal Trainer von Sat.1-Star Kai Pflaume (54) ist, Inspiration für ihr eigenes Training holen.

Alles zum Thema Social Media

Imke Salander in Kapstadt.

Imke Salander am 17. Januar 2022 vor den Bergen Kapstadts.

Schöne Bilder gab es aber auch von ihren Hiking-Touren, etwa auf den Tafelberg. An einem anderen Tag erblickte sie eine Gruppe Wanderer vor ihnen und gleich wurde ihr Sportsgeist gepackt.

„Lass uns mal voranmachen, die hiken wir jetzt weg“, sagte Salander. Gesagt, getan: In 37 Minuten war der Berg erklommen. Beinahe täglich präsentierte sie auch das unglaubliche Essen Kapstadts: „Die Leute hier sind unglaublich freundlich, das Essen günstig und total lecker.“

Bis nächste Woche entspannt, trainiert und feiert die kürzlich nach Berlin gezogene Imke noch im Urlaub in Südafrika. Dann geht es zurück nach Deutschland.

Imke Salander und ihre Pläne bei DAZN

Wann wir sie wieder auf dem Bildschirm sehen, ist noch nicht ganz klar: „Mein Management und DAZN sprechen gerade über Möglichkeiten, wie es weitergeht“, erzählt sie einem Fan, der auf Instagram nachgefragt hatte.

Aber die meiste Zeit sieht man Imke beim Sport und da erklärt sie beispielsweise, warum sie öfters auf Musik beim Laufen verzichtet. „Es kommen einem so interessante Gedanken beim Laufen. Und es ist noch härter, dich ohne Musik zu pushen. Und das bringt einen weiter. Also: Let’s go!“