Darts-WM„Spritze dich von oben bis unten nass“ – Sport1-Lady erlebt Fan-Wahnsinn hautnah in der Menge

Jana Wosnitza steht im Londoner Ally Pally vor dem Wettkampf-Board.

Jana Wosnitza moderiert für Sport1 die Darts-WM. Das Mega-Event startete am Donnerstag (15. Dezember 2022) im Londoner Alexandra Palace.

Darts-Wahnsinn in London. Am Donnerstagabend erlebte auch Sport1-Moderatorin Jana Wosnitza einen turbulenten Moment in der Fan-Menge.

von Uwe Bödeker (ubo)

Der legendäre Alexandra Palace, liebevoll Ally Pally genannt, wird in diesen Tagen immer wieder zum Tollhaus. Rund 3200 Fans feiern jeden Tag eine große Party.

Unter den verkleideten Fans sind auch regelmäßig knapp 800 deutsche Zuschauerinnen und Zuschauer. Eine Gruppe aus dem Raum Stuttgart sorgte nun am Donnerstagabend (29. Dezember 2022) für reichlich Wirbel und Spaß. Sport1-Moderatorin Jana Wosnitza (29, Köln) wagte sich am Abend in die tobende Menge.

Darts-WM: Jana Wosnitza „fährt“ im Ally Pally durch Waschstraße

Wosnitza hatte eine Gruppe von Männern erkannt, die sie schon vor drei Jahren im Ally Pally traf. Das Besondere: ihre Gruppen-Verkleidung als Waschstraße. Die Moderatorin zu den Fans: „Euer Kostüm ist bei mir immer noch unter den Top drei.“ Dann fragte sie einen der Fans: „Es gibt ja immer dieses eine Opfer, was durch die Waschstraße muss. Das bist ja dann du?“

Alles zum Thema Darts-WM

Der Fan lachte und antwortetet: „Ja ne, in dem Fall bist es du! Ich spritze dich von oben bis unten nass, dann gehst du durch die Waschstraße.“ Wosnitza machte den Spaß mit und drehte sich durch die verrückten Fans – die Männer hatten sich als kreisende Bürsten kostümiert und wirbelten Jana durch den Ally Pally. Nass gemacht wurde sie aber glücklicherweise dann doch nicht.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer vor dem TV hatten ihren Spaß. Ein Fan twitterte: „Ach wie nett, Jana Wosnitza in der Waschstraße – du machst das einfach klasse.“

Den Beitrag sehen Sie hier auf Twitter:

Gerwyn Price erreicht Viertelfinale bei der Darts-WM

Unterdessen hat der Weltranglistenerste Gerwyn Price seinen Siegeszug bei der Darts-WM fortgesetzt. Der Waliser gewann am Donnerstagabend mit 4:1 gegen den Portugiesen José de Sousa und löste damit als erster Spieler dieser Weltmeisterschaft überhaupt das Viertelfinal-Ticket.

Dort kommt es an Neujahr zu einem Duell mit dem „German Giant“ Gabriel Clemens (Sonntag gegen 20.15 Uhr auf Sport1 und DAZN). Clemens steht als erster deutscher Spieler im WM-Viertelfinale. Price ist die Nummer eins der Weltrangliste und geht damit als Favorit ins Spiel.

Auch Ex-Weltmeister Rob Cross zog souverän ins Achtelfinale ein. Der Engländer besiegte Landsmann Mervyn King deutlich mit 4:1 und trifft nun auf den Bezwinger des zweimaligen Weltmeisters Gary Anderson, Chris Dobey. Luke Humphries (England) besiegte den Niederländer Vincent van der Voort im letzten Drittrundenmatch mit 4:3.