+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

Finalist nicht berücksichtigtDarts-Star erhebt Vorwürfe gegen PDC: „Ein Tritt in die Eier“

Joe Cullen ärgert sich.

Joe Cullen, hier am 30. Dezember 2022, wurde nicht für die Darts-Premier-League berücksichtigt.

Neben Gabriel Clemens wurde auch der letztjährige Finalist der Darts-Premier-League Joe Cullen nicht für die Elite-Liga berücksichtigt. Darüber ärgerte sich der Brite nun und erhob Vorwürfe.

Deutschlands Darts-Held Gabriel Clemens (39) wurde trotz seiner Halbfinal-Teilnahme bei der WM 2023 nicht für die Premier League berücksichtigt, beteuerte allerdings auch selber, dass es andere Spieler mehr verdienen würden.

Doch sogar der letztjährige Finalist ist jetzt bei der Elite Liga nicht dabei! Joe Cullen (33) reagierte darauf äußerst verärgert und hat dem Weltverband PDC – der auch Ausrichter der WM ist – Vorwürfe gemacht.

Joe Cullen: „Geschockt über mein Ausscheiden aus der Premier League“

Der Brite tobte am Montagabend (30. Januar 2023) auf seinem Twitter-Account: „Geschockt über mein Ausscheiden aus der Premier League! Ich glaube überhaupt nicht, dass das verdient ist, wenn ich ehrlich bin. Tatsächlich ist es ein Tritt in die Eier.“

Bei der Darts-Premier-League stand Cullen 2022 noch im Finale, verlor in Berlin mit 10:11 nur knapp gegen Michael van Gerwen (33).

„Ich fühle, dass ich eine weitere Chance verdient gehabt hätte, nachdem ich einen Millimeter vom Titel entfernt war – das war ein harter Tag“, klagte Cullen. Sehen Sie hier den Tweet von Joe Cullen:

Neben den vier gesetzten Startern Gerwyn Price (37, Wales), Weltmeister Michael Smith (32, England), Michael van Gerwen (Niederlande) und Peter Wright (52, Schottland) wurden die beiden Engländer Nathan Aspinall (31) und Chris Dobey (32) sowie der Belgier Dimitri van den Bergh (28) und der Waliser Jonny Clayton (48) berufen.

Auch der Weltranglistenfünfte Luke Humphries (27) bedauerte seine Ausbootung für das an diesem Donnerstag in Belfast beginnende Turnier. „Ich kann nicht leugnen, dass ich unglaublich enttäuscht bin“, schrieb der Engländer. (tsc/dpa)