+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Täter schoss auf Party wild um sichCollege-Quarterback schwebt in Lebensgefahr

FB_2020_John_Keller

John Keller von der Universität von Michigan wurde am Samstag, 24. April 2021, auf einer Party niedergeschossen.

Michigan – Wieder einmal hat ein tragischer Fall die amerikanische Football-Welt erschüttert: Der Quarterback von Central Michigan, John Keller, befindet sich in einem ernsthaften Zustand im Krankenhaus, nachdem er am Samstagabend (24. April) auf einer Party angeschossen wurde.

  • Football-Talent John Keller wurde niedergeschossen
  • Der Vorfall ereignete sich in der Nähe der Universität von Michigan
  • Der Täter befindet sich noch auf freiem Fuß

„Die örtlichen Strafverfolgungsbehörden, angeführt vom Sheriff von Isabella County, untersuchen den Vorfall weiterhin und suchen nach dem oder den beteiligten Verdächtigen", sagte Uni-Präsident Dr. Bob Davies.

Die örtliche Polizei schrieb, dass es auf einer College-Party in der Nähe des Mount Pleasant-Campus der Universität zu dem Unglück gekommen sei und nach dem Täter gefahndet werde.

Alles zum Thema Facebook

Der Täter holte eine Waffe aus dem Auto

Nach Angaben der Polizei, die in der Nacht zum Sonntag um ein Uhr am Tatort ankam, war es zuvor zu einem Kampf gekommen. Nachdem die Streithähne zunächst auseinandergebracht werden konnten, holte der Täter eine Waffe aus seinem Auto und begann auf die Gäste zu schießen.

Dabei wurde nicht nur Footballer Keller, der eine schwere Brustwunde erlitt, niedergeschossen, sondern auch ein zweiter Student der Universität getroffen. Tyler Bunting befindet sich im Gegensatz zu Keller in einem stabilen Zustand.

„Zwei CMU-Studenten wurden an diesem Wochenende bei einem Schießereignis außerhalb des Campus verletzt. Wir wünschen beiden eine baldige Genesung und möchten sichergehen, dass Mitglieder unserer Community Zugang zu Unterstützung haben“, hieß es in einem Tweet der Universität.

Schießerei: Polizei geht Hinweisen nach

Das Büro des Sheriffs schrieb selbst auf Facebook, dass es „mehreren Hinweisen" nachgehe, der oder die mutmaßlichen Schützen aber noch nicht gefasst seien.

Der 20-jährige Keller setzte die Saison 2020 nach seinem Wechsel von Cincinnati zur CMU aus. Bunting studierte Psychologie und Marketing. (fne)