Prominenter Bayern-NeuzugangFreundin von Basketball-Star ist ein gefragtes Super-Model

Serge Ibaka und Cindy Bruna stehen auf dem roten Teppich und posieren. Er trägt einen Anzug und eine Sonnenbrille, sie ein sehr luftiges Oberteil.

Serge Ibaka und Cindy Bruna am 26. Mai 2022 in Cannes.

Der FC Bayern ist nicht nur im Fußball mit Stars bestückt – auch das Basketball-Team hat einen starken Kader. Erweitert wurde die Mannschaft nun um einen NBA-Star, dessen Freundin die Blicke auf sich zieht.

Serge Gnabry spielt beim FC Bayern München Fußball, Serge Ibaka (34) spielt neuerdings beim FCB Basketball. Der spanische Nationalspieler ist in diesem Sommer aus der NBA (1017 Spiele, unter anderem für die Los Angeles Clippers) nach Deutschland gewechselt.

Und sagen wir mal so: Nicht nur Ibakas Performances auf dem Parkett können sich sehen lassen, auch seine Freundin sorgt für Staunen ...

Basketball: Bayern-Star bringt Freundin mit nach München

Cindy Bruna (28) ist Serge Ibakas Freundin. 2022 machte das Paar ihr Liebesglück publik – und natürlich darf Bruna auf dem Deutschland-Abenteuer ihres Partners nicht fehlen.

Alles zum Thema Instagram

Während Ibaka als Center für die ganz großen Klubs Körbe wirft, modelt Freundin Bruna für die ganz großen Marken: L'Oréal, Victoria's Secret, Prada und Chanel. Sie zierte bereits das Cover des Modemagazins „Vogue“ und der Frauenzeitschrift „Marie Claire“. Das Wort Super-Model wird ihr definitiv gerecht.

Brunas beruflicher Erfolg spiegelt sich auch auf Social Media wider. Bei Instagram folgen dem gefragten Model 1,8 Millionen Followerinnen und Follower. Zum Vergleich: Ihrem Freund, Basketball-Superstar Serge Ibaka, folgen lediglich 1,1 Millionen Accounts.

Das dürfte nicht zuletzt an den hübschen Fotos liegen, die Bruna regelmäßig auf der Plattform hochlädt ...

Hier siehst du Cindy Bruna bei Instagram:

Bruna wurde 1994 an der Mittelmeerküste Frankreichs geboren – in der Hafenstadt Saint-Raphaël. Ihr Vater stammt aus Italien, ihre Mutter aus dem Kongo. Im Kongo wurde wiederum nicht nur ihre Mutter geboren, auch ihr Freund Serge Ibaka kommt gebürtig aus dem Kongo.

Basketball-Hype in Deutschland nach dem WM-Sieg

Die Basketball-Bundesliga beginnt am Mittwoch (27. September 2023) mit der Partie zwischen Ulm und Chemnitz. Der FC Bayern trifft zum Saison-Auftakt am Freitag (29. September) auf den Mitteldeutschen BC.

Cindy Bruna läuft über den Catwalk.

Das Model Cindy Bruna bei der „Paris Fashion Week“ am 2. Oktober 2022.

Das Gute: Der Basketball-Hype in Deutschland ist zwei Wochen nach dem WM-Erfolg nicht verflogen. Am Samstag (16. September 2023) waren die Basketballer der deutschen Nationalspieler beispielsweise im ZDF-„Sportstudio“ zu Gast. Dort präsentierten sie sich gut gelaunt und nahbar, ganz ohne Star-Allüren.

Unter den „Sportstudio“-Gästen befanden sich auch Profis des FC Bayern: die Weltmeister Isaac Bonga und Niels Giffey sowie der von einer Hochzeit zugeschaltete Andreas Obst. Die Bayern-Stars dürfen sich nicht nun nur auf den anstehenden Bundesliga-Start freuen, sondern auch auf das neue Münchner Traumpaar: Ibaka und Bruna ...