Neues Drama im MotorsportTodesserie hält an: Vierter Nachwuchsfahrer stirbt nach Unfall

Symbolbild mit Motorradfahrer Jack Miller.

Unser Symbolbild zeigt den Motorradfahrer Jack Miller am 5. November 2021 auf dem Algarve International Circuit. Der tschechische Motorrad-Talent Jakub Gurecky starb Anfang Februar 2022 bei einem Unfall.

Schock für den tschechischen Motorsport: Nachwuchstalent Jakub Gurecky ist an den Folgen eines Trainingsunfalls verstorben.

Nächste traurige Nachricht aus der Welt des Motorsports. Mit dem tschechischen Nachwuchspilot Jakub Gurecky (†16) ist das vierte hoffnungsvolle Rennfahr-Talent innerhalb der vergangenen acht Monate verstorben.

Der junge Tscheche fuhr wohl am Montag (7. Februar 2022) in einer Kart-Halle in der Slowakei mit einem Minibike umher. Während seines Trainings stürzte Gurecky laut Medienberichten und verstarb in Folge dessen wenig später an einer Gehirnblutung.

Motorsport-Juwel Gurecky hatte große Zukunft vor sich

Genaue Informationen über den Unfall sind bislang nicht bekannt, die Polizei und die Staatsanwaltschaft seien noch mitten in den  Ermittlungen. Unter anderem müssen auch noch die Sicherheitsvorkehrungen der Halle überprüft werden. Gureckys Ohvale-Minibike hatte nämlich weniger als 25 PS.

Alles zum Thema Red Bull

Gurecky selbst galt als ein Motorsport-Juwel. Er gewann bereits eine Kart-Meisterschaft mit 33 Punkten Vorsprung. Durch diesen Triumph wäre er in der kommenden Saison bei einer Nachwuchsserie des Formel-1-Teams Red Bull dabei gewesen.

Bereits in den vergangenen Monaten kamen immer wieder Nachwuchspiloten bei Unfällen ums Leben. Neben Gurecky starben seit Ende Mai 2021 Jason Dupasquier (†19), Hugo Millan (†14) und Dean Berta Vinales (†15). (job)