Ausrüster-Knall in der Formel 1! Was seit Monaten gemunkelt wurde, ist jetzt offiziell: Adidas wird ab 2026 Partner von Audi in der Königsklasse. Ein Millionen-Deal für das neue deutsche Power-Team.
Nach FC-DealAdidas mit nächstem deutschen Millionen-Einstieg
11.09.2025, 09:33
Jetzt ist es offiziell! Der deutsche Sportartikel-Gigant Adidas steigt ab 2026 als Ausrüster beim neuen Formel-1-Team von Audi ein. Die vier Ringe treffen auf die drei Streifen – eine deutsche Power-Partnerschaft in der Königsklasse des Motorsports.
Die Herzogenauracher lösen damit den bisherigen Ausrüster Code Zero ab und sichern sich einen Millionen-Deal. Für Adidas ist es bereits die zweite große Partnerschaft in der Formel 1. Das berichtet die „Bild“.
Formel 1: Adidas steigt bei Audi ein
Laut Bericht soll Audi für den mehrjährigen Deal rund 25 Millionen Euro pro Jahr (ein Vielfaches dessen, was der 1. FC Köln ab der Saison 2026/27 von Adidas bekommen wird) kassieren.
Das sind nur fünf Millionen weniger, als Mercedes für einen ähnlichen Deal erhält – und das, obwohl die Stuttgarter zwischen 2014 und 2021 sieben Fahrer- und acht Konstrukteurs-Titel holten.
In einer offiziellen Mitteilung heißt es: „Das künftige Audi F1 Team und adidas geben eine mehrjährige Partnerschaft bekannt, durch die der deutsche Sportartikel-Hersteller offizieller Bekleidungsausrüster (‚Official Apparel Partner‘) des Teams wird.“
Doch die Partnerschaft geht weit über die übliche Teamkleidung hinaus. Schon im Februar 2026, noch vor dem ersten Rennen, soll eine exklusive „adidas x Audi F1 Collection“ mit Kleidung, Schuhen und Accessoires für Fans weltweit auf den Markt kommen.
Audi-Boss Gernot Döllner freut sich: „Adidas und Audi verbindet eine lange Geschichte im Spitzensport. Gemeinsam wollen wir jetzt in der Königsklasse durchstarten.“ Und auch Adidas-Chef Björn Gulden ist begeistert: „Die vier Ringe und die drei Streifen ins Fahrerlager 2026 zu bringen, ist ein neues Kapitel im Motorsport. Wir können es kaum erwarten!“
Wie die neuen Outfits und die Rennwagen genau aussehen werden, ist noch ein Geheimnis. Im Fahrerlager wird aber bereits gemunkelt, dass die Farben Rot und Schwarz dominieren sollen – passend zum erwarteten Design der Audi-Boliden. (red)