+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Kurz nach RücktrittsankündigungRaikkönen fällt für Formel-1-Rückkehr in Zandvoort aus

Kimi Räikkönen mit Kappe und Maske.

Kimi Räikönnen am 2. September 2021 bei einer Pressekonferenz vor dem Rennen in Zandvoort.

Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen hat am Freitag seinen Rücktritt am Ende der Saison angekündigt, nun fällt für den Großen Preis der Niederlande aus. Der Finne wurde positiv auf Covid19 getestet.

Zandvoort. Für Kimi Räikkönen fällt das Rennen in Zandvoort ins Wasser. Der frühere Formel-1-Weltmeister ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und verpasst daher den Großen Preis der Niederlande am Sonntag (5. September 2021).

Formel 1: Kimi Raikkönen zeigt keine Symptome

Für ihn geht der polnische Fahrer Robert Kubica an den Start, wie Räikkönens Team Alfa Romeo am Samstagmorgen mitteilte.

Bereits am Freitag kündigte Raikkönen an, seine durchaus erfolgreiche und lange Formel-1-Karriere am Ende der Saison zu beenden.

Der 41 Jahre alte Räikkönen zeige keine Symptome und sei „in guter Stimmung“, hieß es. Der Finne habe sich in seinem Hotel in die Selbstisolation begeben. Weitere Teammitglieder seien nicht betroffen. Kubica ist seit der Vorsaison Ersatzpilot bei Alfa. Er hat bislang 97 Grand Prix in der Formel 1 bestritten. (dpa)