+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Pause in Müngersdorf: FC engagiert, Alidous Pfosten-Treffer das Highlight

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Pause in Müngersdorf: FC engagiert, Alidous Pfosten-Treffer das Highlight

„Es sollte uns hier mehr liegen“Warum Nico Hülkenberg in Barcelona an den Erfolg glaubt

Nico Hülkenberg posiert lässig mit Sonnenbrille.

Nico Hülkenberg bleibt cool. Das Foto entstand am 16. Mai 2023 in Monaco.

Nico Hülkenberg hat nach seinem Debakel in Monaco Hoffnung, dass in Barcelona alles besser für ihn und das Haas-Team laufen wird.

Nach zuletzt schwachen Ergebnissen hofft Formel-1-Fahrer Nico Hülkenberg beim Großen Preis von Spanien auf eine Steigerung.

„Es sollte uns hier mehr liegen. Wir sind hoffentlich in einer besseren Position“, sagte der 35-jährige Rheinländer am Donnerstag in Barcelona. Zuletzt hatte der einzige verbliebene Deutsche im Feld am vergangenen Sonntag in Monaco in seinem Haas-Rennwagen nur Platz 17 belegt.

Nico Hülkenberg schaut nach vorne

„Monaco hat nicht so gut funktioniert für uns. Wir lassen das hinter uns, jetzt ist es ein neues Wochenende“, sagte Hülkenberg.

Alles zum Thema Sky

Nur einmal schaffte es der Routinier in den bisherigen sechs WM-Läufen in die Top Ten. Für Platz sieben in Australien gab es für den Piloten des US-Rennstalls immerhin sechs WM-Punkte, anschließend waren die Top Ten außer Reichweite.

Nun hofft Hülkenberg im siebten Rennen des Jahres am Sonntag (15.00 Uhr/Sky) auch auf technische Verbesserungen an seinem Auto, die erstmals in Katalonien zum Einsatz kommen. Zudem liege die klassische Rennstrecke dem Wagen wohl mehr als Stadtkurse wie Monaco. (dpa)