+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Formel 1Deutscher Ex-Weltmeister ärgert sich über Straßen-Blockaden

Sebastian Vettel und Nico Rosberg feiern.

Die ehemaligen Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg (l.) und Sebastian Vettel am 27. November 2016.

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat die Letzte Generation kritisiert – freut sich aber gleichzeitig auch auf sie.

Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg (37) sieht die Klima-Aktivisten der Letzten Generation kritisch – freut sich aber auf „spannende Gespräche“ im Rahmen des von ihm mitgegründeten Greentech Festivals.

Bei der Veranstaltung in Berlin in der kommenden Woche (14. bis 16. Juni 2023) sind auch Vertreter und Vertreterinnen des Bündnisses eingeladen.

Formel 1: Ex-Weltmeister Nico Rosberg kritisiert Letzte Generation

„Ich bin auf jeden Fall gegen diese Protestaktionen“, sagte Rosberg im RTL Nachtjournal etwa mit Blick auf das Festkleben im Straßenverkehr, „ich finde, es sollten da konstruktivere Lösungen gefunden werden.“

Alles zum Thema Nico Rosberg

Deutschland sei aber „eine vitale Demokratie“, die Aktivisten und Aktivistinnen seien zudem gewaltfrei.

Das Festival wolle „eine neutrale Plattform sein“ und „allen die Möglichkeit geben, ihre Stimme zu erheben“, so Rosberg weiter.

Das Greentech Festival will grüne und nachhaltige Entwicklungen ausstellen und diskutieren, es besteht seit 2019. (sid/gr)