„Wie eine Familie für mich“Nach Leclerc: Nächster Formel-1-Pilot gibt Vertragsverlängerung bekannt

Nico Hülkenberg, Fernando Alonso, Lando Norris und Carlos Sainz beantworten bei einer Presserunde die Fragen der Journalisten.

Von links nach recht: Nico Hülkenberg, Fernando Alonso, Lando Norris und Carlos Sainz bei einer Presserunde am 15. November 2023 in Las Vegas. 

Nach Ferrari-Pilot Charles Leclerc gab es am Freitagnachmittag die nächste Vertragsverlängerung eines Fahrers in der Formel 1.

Formel-1-Pilot Lando Norris (24) hat seinen noch bis Ende 2025 gültigen Vertrag bei McLaren vorzeitig verlängert.

Wie der Traditionsrennstall am Freitag (26. Januar 2024) mitteilte, hat der Brite für mehrere Jahre unterschrieben. Über die genaue Laufzeit gibt es keine Angaben.

Formel 1: Lando Norris verlängert bei McLaren

„Ich bin mit McLaren aufgewachsen und fühle mich hier zu Hause, das Team ist wie eine Familie für mich“, sagte Norris. McLaren-CEO Zak Brown (52) lobte das „fantastische Engagement“ des Briten.

Alles zum Thema Charles Leclerc

Der 24-Jährige fährt seit seinem Formel-1-Debüt 2019 für McLaren und hatte im Februar 2022 einen Vertrag über vier Jahre bis Ende 2025 unterzeichnet.

In der Saison 2023 knackte er die Marke von 100 Grand-Prix-Starts in seiner Karriere und erzielte mit 205 Punkten sowie dem sechsten Rang sein bisher bestes Ergebnis in der Fahrerwertung.

Formel 1 ganz vorne

Das sind die Fan-Rekorde im Sport

1/10

Im September 2023 hatte der Rennstall seinen australischen Teamkollegen Oscar Piastri (22) schon langfristig gebunden. Bis mindestens Ende 2026 werden die beiden laut der Mitteilung für McLaren starten.

Nach Charles Leclerc (26) ist dies nun die zweite Vertragsverlängerung in diesem Jahr. Ferrari gab am Donnerstag (25. Januar) ebenfalls die vorzeitige Verlängerung mit dem Monegassen bekannt. (sid/fr)